Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total?

Nach unten 
+2
Shino
Alec
6 verfasser

Welche Art von Quests mögt ihr am meisten?
Die volle Packung
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Drag_b1023%Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Drag_t10
 23% [ 3 ]
Die Anleitung
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Drag_b100%Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Drag_t10
 0% [ 0 ]
Der authentische Auftrag
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Drag_b1015%Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Drag_t10
 15% [ 2 ]
Die Quest mit Freiraum
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Drag_b1031%Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Drag_t10
 31% [ 4 ]
Mischlinge
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Drag_b1031%Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Drag_t10
 31% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Alec
B-Rang
Alec


Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? D3o3-1v8-6137
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.05.16

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Left_bar_bleue0/0Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Left_bar_bleue150/150Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty_bar_bleue  (150/150)

Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty
BeitragThema: Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total?   Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? EmptyMo Jan 16, 2017 5:50 pm

Extra-Info: Die Umfrage ist Multiple-choice.


Heyo,
jetzt möchte ich mal eine kleine Umfrage stellen, die mir schon die ganze Zeit seit ich im Staff bin durch den Kopf geht. Und zwar ist es folgende: Was für Quests gefallen euch am meisten? Zuerst würde ich einfach gerne wissen, ob ihr gerne stark beschriebene Quests habt, die euch eine Geschichte erzählen oder aber so simpel wie möglich gehaltene Aufträge mögt, die euch maximalen Freiraum zum Entscheiden lassen, was sich wie, wo, wann und mit wem abspielt. Ich selber bin ein Fan davon, wenn eine Quest detailliert beschrieben ist, vielleicht sogar ein inspirierendes oder passendes Bild besitzt.
Also, um die Umfrage etwas zu erleichtern, werde ich mal ein paar "Quest-Arten" aufschreiben, nach denen ihr euch orientieren könnt.


1. Die volle Packung - Das sind Quests, die euch an die Hand nehmen und eure Charaktere eine durchdachte Geschichte erleben lassen, in denen eure Charaktere ab und an ihre Entscheidungen treffen können. Es gibt viele extra Details, wie zum Beispiel bei den Informaitonen für die Spieler den Fakt, wer denn nun der wahre Mörder des Pfefferkuchenmanns wirklich ist. Diese Art von Quests besitzen auch gerne mal ein Bild, sodass man sich die Geschichte besser vorstellen kann. Sie erinnern an eine Quest aus einem Videospiel-RPG.

2. Die Anleitung - Diese Art von Quests zeigen euch einen groben Aufbau, was ihr durchaus machen könnt, aber nicht unbedingt müsst. Sie besitzen ab und zu passende/inspirierende Bilder, um euch auf einen interessanten Weg zu führen. Sie sind von den Textzeilen in der Beschreibung nicht so lang wie "Die volle Packung", besitzen aber immer noch so einige wichtige Infos. Sie erinnern an "Gesucht!"-Anzeigen aus der Zeitung.

3. Der authentische Auftrag - Kennt ihr das, wenn eine Quest so geschrieben ist, als sei sie direkt aus der Feder des Auftraggebers entsprungen? Die nur Informationen besitzen, die dieser auch wirklich kennen sollte und eine Menge Überraschungen möglich lassen? Das sind die "authentischen Aufträge". Sie sind an einigen Stellen lückenhaft, kommen vielleicht einigen etwas zu kurz vor, doch bei ihnen lässt sich nicht leugnen: Sie lassen einen sich in den Auftrag hineinfühlen.

4. Die Quest mit Freiraum - Ja, hier werde ich etwas phantasielos, was es die Namen angeht. Doch das passt auch schon gleich zum Thema, denn genau diese Phantasielosigkeit ist bei dieser Art von Quests vollkommen fehl am Platz. Ihre Beschreibungen sind kurz und knackig, das Ziel recht vage beschrieben und Bilder sind sehr selten. Diese Quests lassen euch so viel Freiraum zum kreativem Austoben, wie ihr wollt und somit auch oft eure eigene Wahl, wie der Auftrag enden soll. Sie sind mit Absicht so lückenhaft wie nur möglich, damit man den eigenen Kopf benutzt, um eine gute Geschichte zu schreiben.

5. Mischlinge - Manchmal lassen sich gewisse Quests nicht zu diesen Art hier zuweisen und das ist auch nur gut so. Die Mischlinge treffen sicherlich den Geschmack vieler verschiedener Leute, seien sie nun eine Mischung aus Version 1 und 3 oder 3 und 4. Manchmal möchte man halt gerne z.B. eine detailliert beschriebene Geschichte aus der Sicht des Auftraggebers.


So, das wären die Arten, die mir so einfallen würden. Falls euch noch weitere einfallen, könnt ihr sie mir gerne noch mitteilen.


Außerdem würde ich dann noch gerne wissen, welche Questlängen ihr am liebsten habt. Seit ihr der Meinung dass nur Quests mit Maximalbezahlung und -länge sich lohnen geschrieben zu werden? Oder denkt ihr die extrem kurzen Aufträge mit Minimalbezahlung sind am effektivsten, da man damit schneller aufsteigen kann?
Und was für Quests hasst ihr total und warum? Gibt es einen bestimmten Grund und was könnte man beim Quest-erstellen besser machen (total unauffällig diese Frage xD)?
Teilt mir eure Meinung mit und schreibt eure Wahl auch am besten gleich hier unten drunter. Ich bin gespannt auf eure Antworten. =)


Zuletzt von Alec am Di Jan 17, 2017 3:34 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shino
S-Rang
Shino


Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 1967
Anmeldedatum : 02.05.14

Charakter Info
Klasse: Spezialist
Lebensenergie:
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Left_bar_bleue1725/1725Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Left_bar_bleue2000/2000Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty
BeitragThema: Re: Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total?   Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? EmptyMo Jan 16, 2017 8:04 pm

Ich mache alle Arten von Quests gerne. Manchmal habe ich lieber eine Strichliste die ich abzuarbeiten habe, manchmal würde ich lieber 19 von 20 Posts Eis essen gehen und alles im letzten machen (ist schon so oft passiert xD)

<3
Nach oben Nach unten
Minako
A-Rang
Minako


Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 699
Anmeldedatum : 21.09.14

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Left_bar_bleue0/0Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Left_bar_bleue1270/1270Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty_bar_bleue  (1270/1270)

Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty
BeitragThema: Re: Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total?   Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? EmptyMo Jan 16, 2017 8:54 pm

Nicht nur bei dir, bei mir auch xD
Die meisten Postings wurden für die Story ausgegeben und alles andere dann im letzten Post erledigt xD

Hier würde ich aber auch die volle Packung nehmen am liebsten, da mir manchmal Inspirationen fehlen =3
Nach oben Nach unten
Capri
B-Rang
Capri


Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? D3o3-1v8-6137
Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 12.07.16
Ort : Da wo meine Fantasie beginnt :D

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Left_bar_bleue0/0Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Left_bar_bleue350/350Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty_bar_bleue  (350/350)

Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty
BeitragThema: Re: Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total?   Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? EmptyDi Jan 17, 2017 1:29 am

Ach jede Quest ist im eigentlichen Sinne toll :3
Die eine dauern dann eben länger andere sind kürzer , aber im Endeffekt sind sie alle super ^^
Die langen z.b dienen hervorragend für Storyinhalte und die kurzen sind effizient eben für Rang aufstiege oder fürs schnelle Geld :p sehe ich so zumindest.

Hm.. nun eine Kleinigkeit ja, wenn es zum Beispiel 5 Quest sind die den selben Inhalt haben. Klar ein Wort ändern macht zwar daraus etwas anderes aber ich bin lieber so jemand der auf neue und vor allem EINZIGARTIGE Quests wartet. Sonst hasse ich eigentlich nichts das ist nur eine kleinigkeit die man ja beheben kann.
Nach oben Nach unten
Khan
C-Rang
Khan


Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? D3o3-29f-dc93
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 08.05.15

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Left_bar_bleue1950/1950Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty_bar_bleue  (1950/1950)
Manapool:
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Left_bar_bleue250/250Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty_bar_bleue  (250/250)

Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty
BeitragThema: Re: Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total?   Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? EmptyMi Jan 18, 2017 12:39 pm

Je nachdem auf was ich abziehle
wenn ich einfach nur meine posts/quests abarbeiten möchte um den rangaufstieg zu bekommen, dann etwas einfaches vermutlich etwas mit freiraum oder mit anleitung einfach weil man sie abschließen will (meisten dann solo aufträge bei mir)
wenn ich nicht einfach nur losziehe um ein ziel wie rangaufstieg oder ähnliches zu erreichen, sind mir eher die aufträge , die ihn Die volle Packung und Der authentische Auftrag beschrieben worden sind, lieber jedoch will ich da die mit freiraum nicht ganz rauswerfen, da ab und zu die auch ganz nett sein können.... diese zweite gruppe ziehlt bei mir vor allema uf aufträge ab die ich nicht alleine erledige
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Left_bar_bleue3100/3100Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Left_bar_bleue4630/5100Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty
BeitragThema: Re: Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total?   Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? EmptyDo Jan 19, 2017 6:43 pm

Ich sag mal, ich bin für Mischlinge. Es ist immer gut von allem etwas da zu haben, wenn man seine Quests so launisch aussucht, wie ich. Manchmal will ich halt den Freiraum und manchmal isses ganz gut, wenn man eine wirklich schöne Story verfolgt.

Was die Quest-Länge angeht, bin ich sowohl für kurze, als auch für lange Quests. Kurze Quests sind hierbei eher die, wo ich sagen würde, dass man da auch mehr mit viel Freiraum machen sollte, da hier die meisten Leute nur kurz durch pushen um aufzusteigen und gut ist.
Längere Quests sind aber durchaus sehr angenehm, da man dort die Charakterstory und -entwicklung mehr ausspielen kann und vor allem weil sie auch für größere Gruppen sehr positiv sind. Es will immerhin niemand eine 10 Post C-Rang Quest oder so zu viert machen, das wäre eher unpraktisch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty
BeitragThema: Re: Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total?   Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total? Empty

Nach oben Nach unten
 
Quests... wie mögt ihr sie und was hasst ihr total?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gildenübergreifende Quests
» [Guide] PVP-Quests
» [Guide] Gildenübergreifende Quests
» Gilden übergreifende Quests?
» [Guide] Story-Quests

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Off Topic :: Umfragen-
Gehe zu: