Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen

Nach unten 
+5
Severus
Sice Williams
Ielena
Asuna
Jule
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jule
A-Rang
Jule


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue550/550Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptyMo Nov 28, 2016 12:44 am

Aller erst, ich würde mich freuen wenn dieser Thread länger erhalten bleibt, denn ich werde und hab noch einige Ideen auf Lager, die wahrscheinlich erstmal angepasst werden müssen. ^-^
Ansonsten sollte alles selbst erklärend sein, entsprechend hier mal die erste Runde an Techniken und Ausleger die noch Einschätzungen und Bewertungen brauchen um Shopreif zu werden. =3
-
Technik 1:

Ausleger 1:
Ausleger 2:


Zuletzt von Jule am Fr März 10, 2017 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Asuna
A-Rang
Asuna


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 01.09.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue0/0Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1600/1600Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptyMo Nov 28, 2016 2:05 pm

Also, ich bin ja nicht im Staff, würde aber behaupten, dass beide dieser Ausleger möglich sein sollten. Nichtsdestotrotz besitzen wir schon sowas wie Eye Magic im Forum und ich glaube so etwas die der Assassinen Ausleger auch.

Was mich beim "Magic Eye"-Ausleger stört ist, dass er eigentlich jedes mal trifft, wenn der Widerstandswert nicht da ist, dementsprechend würde ich das mit dem Augenkontakt doch lieber rein nehmen. Ich kann dir jetzt nicht sagen, wie es mit dem "in den Gedanken wühlen und schädigen" steht, könnte mir aber vorstellen, dass dies nicht erlaubt wird. Das mit dem Halluzinieren ist glaube ich nicht so das Problem, aber erst ab einem höheren Rang. Außerdem kann ich dir auch nicht sagen, ob es zugelassen wird, dass du die Ansichten zwischen Freund und Feind beim Gegner sozusagen verändern kannst. ^^'

Beim zweiten Ausleger sollte es keine Probleme geben, da es sich nur um eine Support-Magie handelt, außerdem wird es auch kein Problem sein Mobility Techniken dabei zu haben.

Beim ersten Ausleger kann ich nicht ganz einschätzen, wie viel AS der Kosten soll, weil ich nicht weiß inwiefern das alles erlaubt wird. Also zwischen 15 und 25 aufjedenfall.
Beim zweiten Ausleger sollten 5 AS meiner Meinung nach sogar schon reichen. ^^
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue550/550Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptyFr Dez 30, 2016 11:17 pm

Hoooooi, ich weiß es war Weihnachten und jetzt ist auch schon bald Neujahr, trotzdem würde ich mich langsam über eine Rückmeldung seiten des Staffs freuen. Man braucht sich auch nicht gleich alles auf einmal aufhalsen, mir reicht es Stück für Stück auch. Meinetwegen reicht mir auch einfach die Rückmeldung das man sich erst im laufe der nächsten Monate drum kümmern kann, ich möchte einfach nur das Gefühl haben das ich hier nicht umsonst warte. ._.
Nach oben Nach unten
Ielena
S-Rang
Ielena


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 10.09.14

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue2175/2175Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue3190/3190Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (3190/3190)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptyFr Dez 30, 2016 11:48 pm

ich glaube man hat das hier einfach ein wenig übersehen : )

Ich kann ja noch mal ne detailliertere Version der Antworten geben, die du schon von mir kennst (der so ähnlich), bis es ein anderer sieht :3

Technik 1:
Spoiler:

Ausleger 1:
Spoiler:

Ausleger 2:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue550/550Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptyFr März 10, 2017 11:57 pm

Sou, Runde zwo. Hab mir passend auch zwo Sachen zusammen gekratzt. (Bzw. mal mein Arsch bewegt um die Rauszuhauen. Was so alles auf meiner Platte rum liegt und versauert, nur weil ich zu faul bin mal endlich was damit anzufangen. >_<)
-
Ausleger 3:

-
Ausleger 4:
-


Zuletzt von Jule am So März 12, 2017 12:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1725/1725Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue2000/2000Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySa März 11, 2017 10:08 am

YAY !!! Endlich mal wieder die Chance nen kleinen Roman zu schreiben ! Woop woop ! xD


Der obere Ausleger sieht auf den ersten Blick zwar recht balanced aus, aber da muss ich auch nochmal andere Meinungen einholen oder abwarten, vom Rest des Staffs halt. Es kickt halt mal das ursprüngliche Konzept von Alchemie-Magie vollständig um, aber andererseits ist es auch auf seine Art schon schlüssig und so. Man muss halt mal nen bisschen diskutieren, zum einen zum genauen balancing und zum anderen ob wir so ein Gegenstück zu herkömmlicher Alchemie-Magie richtig passend rein kriegen ohne normale Alchemie-Ausleger irgendwie underpowered aussehen zu lassen, egal ob sie es nun sind oder nicht. Wenn sich mal nen paar mehr vom Staff einfinden kann man das gerne klären oder alternativ sagen die anderen vielleicht auch noch hier was dazu.
Und was die genutzten Werte angeht: das hängt stark davon ab wie die Magie genau genutzt wird. Wenn das erschaffene Schwert in die Hand genommen und damit herum geschwungen wird, dann sind natürlich auch Körperkraft oder Schnelligkeit als Möglichkeiten offen und wenn man das Schwert mit Muskelkraft vor den Körper hält um zu blocken dann hat man da auch eine Defensive die man mit Körperbau berechnen lassen. Wenn man es aber einfach magisch schwingen oder vor sich schweben lässt wär es wohl magische Kraft und Resistenz. Da ist die Magie also recht variabel einsetzbar.


Was den anderen Ausleger angeht: an sich sehe ich keine großen Probleme. Und ich würde sagen das Option eins hier eindeutig verwendet werden kann und man da sogar ein wenig die Richtlinien zurecht biegen kann. Warum ich das sage, ganz einfach:
Wir haben Ausleger mit weniger AS und deutlich mehr Variablität im Forum, auch bei Caster Magic. Es gibt teilweise Ausleger mit 3 Elementen mit geringen Einschränkungen für 50 AS, du hättest 4 Elemente für 75 AS mit doch recht starken Einschränkungen, wenn man sich das mal anschaut.
Mit der Manipulation von der Umgebung von diesen Elementen kann man meiner Ansicht nach keine Heilungen, Regenerationen oder Vampirismus wirken, Supports sind nur schwierig machbar, Anti-Supports stark in ihrer Form eingeschränkt. Fliegen wäre für einen Char mit einer solchen Magie sehr kontraproduktiv, selbst wenn es auf Umwegen oder mit weiteren Auslegern möglich ist, was im Einsatz gegen viele Chars sehr problematisch ist, da ein Luftkämpfer somit einfach am Rand der Reichweite rumfliegen kann. Dann ist die Magie im Schnitt mit 1 bis 2 Elementen zur selben Zeit verwendbar, da die Chance ja eher gering ist in einem gefrorenen Gebiet mit metallener Infrastruktur, erdigem Boden und Bäumen oder so zu gelangen. Die höchste Chance auf viele Elemente wäre ein verschneiter Wald, womit wir auf 3 Elemente kommen, was wie gesagt schon wieder 50 AS Magien mit weniger Einschränkungen haben. Und die extremen Einschränkungen für die hiermit kaum möglichen Multi-Elementaren Zauber gibt es da auch noch.
Durch das Wille + Intelligenz Zeug, die Chance auf Angriffe aus jeder Richtung und diese kleine Richtlinien-Verbiegung in Sachen variables Element wird das dann wieder ausgeglichen wie ich finde.
Und wenn wir dann einen kleinen Blick auf andere Magien mit gleicher oder ähnlicher AS-Zahl werfen sehen wir auch, dass im Punkt Stärke der Magie selbst mit diesen Vorteilen auch kein großes Problem besteht. Da warten immerhin dann solche Dinger wie Arc of Embodiment oder ein fürs Inplay abgesegneter(bisher noch für die Öffentlichkeit unbekannter xP) Ausleger von dem NPC Sanguin, der es auch ganz schön in sich hat.
Und falls die Frage aufkommt, warum ich das alles hier auch schön schriftlich festhalte und anmerke: mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sorge ich hierdurch dafür, dass der Rest vom Staff diese ganzen Punkte auch schön mit bedenkt und dann nicht erstmal auf den ersten Blick sagt "das sieht zu heftig aus" sondern eher mal Pro und Kontra abwiegelt. xP

Also alles in allem: über den ersten Ausleger muss man reden auch wenn ich an sich keine sonderlichen Probleme sehe, zweiter Ausleger in der Form ist in meinen Augen sogar augenblicklich annehmbar, selbst bei der genannten Option eins(die dann aber noch in der Beschreibung mit "alle Zauber dieses Auslegers sind im Element Variabel" oder so angemerkt sein sollte, zur vollständigkeit und so), weitere Meinungen vom Staff natürlich gern gesehen, kann ja sein das ich irgendwas nicht bedacht hab oder so. o3o
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue550/550Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySa März 11, 2017 11:42 pm

YAY, Text!!! xD

zu Ausleger 3:
Gut, dann werde ich darauf bezogen erstmal wartöön wie es sich ergibt. =3
-
zu Ausleger 4:
Beschreibung werde ich gleich noch anpassen.
Dann wäre da aber noch etwas, was mir im laufe des Tages bewusst geworden ist:
das Thema Reichweite sollte noch abgeklärt werden.
Einmal allgemein und zwar von wo die Reichweite aus gewertet wird:
- also entweder vom Bezugspunkt aus herum, wo dann auch die Frage auf kommt wie weit der Bezugspunkt auf den verschiedenen Rängen entfernt sein darf.
- Oder ganz normal immer vom Anwender aus berechnet, auch wenns dann selten dämlich aussieht, bei einer C-Rang Technik 9 Meter von einem entfernt beginnt nur um 1 Meter weiter entfernt zu stoppen. xD (Da kommen echt belustigende Bildchen bei rum. xD)
- Oder man teilt die Reichweite auf Bezugspunktwahl und anschließender Ausführung auf.

Und dann wäre da noch die Überlegung ob verfolgende Offensiv-Techniken gestattet sind, immerhin jagt man so schon auf C-Rang jemanden über 2 Runden potenzielles Terrain hinter her, welches ein optisches Desaster auf dem Kampffeld auslösen würde, ganz zu schweigen das je nach Aussweichroute des Betroffenen, weiß Gott was für weitere Bezugspunktoptionen anbietet. xD
-
Außerdem wäre dann noch die Frage, wie es mit Techniken aussieht die rein das Terrain beeinflussen/erweitern, also unter welche Art Technik das fällt und wie es mit den Ausmaßen aussieht. z.B. erhöhte Plattformen erschaffen oder auch gleich mehrere, bzw. gleich die Umgebung uneben gestalten etc. halt. (Klar sowas wie Spikes oder Mauern würden unter Offensiv oder Defensiv fallen, gemeint ist wirklich nur rum Editieren an der Umgebung, als würde man drölfzig Stacks Erde in Minecraft haben und die willkürlich platzieren dürfen. xD Solang alles durch hinzufügen erfolgt, sollte es ja mit dem Ausleger machbar sein. Und ja ich weiß dass das bei größeren Umgebungserweiterung irrsinnig viel Magie beanspruchen würde aber ich will alle möglichen Optionen in Erwägung ziehen! x3)
Nach oben Nach unten
Sice Williams
S-Rang
Sice Williams


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakter Info
Klasse: Dieb
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1725/1725Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue2000/2000Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySo März 12, 2017 11:01 am

Die Reichweite ist in der Tat ein interessantes Thema. Die von Grund auf logischte Lösung wäre in der Tat die Version, dass man immernoch die maximale Reichweite vom Anwender aus berechnet, aber dafür die Richtung vorgeben kann, sozusagen. Also das man entweder wie du schon meintest auf 9 Meter entfernt einen 1 Meter langen Angriff in der Tat nur startet, oder aber in der selben Distanz einen Angriff auf ein Ziel macht das 3 Meter entfernt ist, wodurch der Angriff wenigstens 6 Meter Reichweite bekommt, wenn auch nicht direkt vom Anwender weg.
Man könnte jedoch auch die Möglichkeit zumindest mal im Staff besprechen, ob man den Bezugspunkt zu Berechnung auswählt, da das hier ja wohl eine Magie ist, die im Gegensatz zu jeder anderen im Forum nicht direkt vom Anwender aus gewirkt werden kann. Ich würde sagen dann ist die Reichweite der Bezugspunkte 50% von der Reichweite für den Rang und dann davon halt die Standard-Reichweite ausgehend, aber das müsste man dann auch nochmal wie gesagt im Staff besprechen. In dem Fall müsste ich aber sagen, dass es die AS ein Stück hoch drücken könnte, wenn der Staff dazu ein okay gibt, weil eine Erhöhung der Reichweite doch ziemlich stark sein kann.

Was verfolgende Offensiven angeht, ist das ehrlich gesagt kein Problem. Bestimmte Magien können solche Veränderungen in gewissem Maße auch hervor rufen. Jane hat z.B. einen Zauber, der einen riesigen Spalt im Boden erschafft, welcher einem vorgegebenen Ziel folgt, sogar 5 Posts lang glaube ich weil die Tech auf SS-Rang ist. Wenn ein Schnelligkeits-Charakter davor weg läuft und ein paar Schlangenlinien macht, dann ist das Kampffeld danach auch recht problematisch. Und das wäre an sich nichts anderes, außer dass es halt nicht einen Spalt erschafft, sondern Materie im Weg hinzufügt. Und sowas ist auch auf anderen Magien möglich, die stabile Materie nutzen, wie Ice Make(siehe Ice Make: Block), Wood Make(Misaki hatte glaube ich dieses riesige Holzgefängnis von Yamato aus Naruto) oder auch wie man an allen Erd-Slayern die es bisher gab sehen konnte mit Erdelementarer Magie.

Und das ist eine gute Frage. An sich würde ich mich auf Support und Anti-Support festlegen, denke ich, je nachdem wie das gemacht wird. Erhöhte Plattformen wären z.B. am ehesten eine Support-Möglichkeit, da sie wohl am ehesten für den Anwender wären um auch weiter nach oben attackieren zu können oder so, während eine erschaffene Mauer eher Anti-Support wäre, da sie ja Gegner abhält die in den Nahkampf wollen oder dergleichen. Man könnte auch sagen dass man sie als "Support/Anti-Support" angibt, weil sie nunmal variablen nutzen haben. Oder man gibt ihnen einen speziellen Typen wie "Terrain-Manipulation" oder etwas in der Art. In seltenen Fällen gab es solche Sachen schon, wie etwa "Auto-Support" bei Take Over Speed Shift.
Das würde an sich nur daran liegen, was du nun lieber hast.
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue550/550Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptyMo März 13, 2017 4:29 pm

zu Ausleger 4:
Wenn ich dein Beispiel richtig verstanden hab, dürfte ich innerhalb der der angebenden Reichweite auf den Rang bezogen einen Bezugspunkt wählen und dann von diesem aus eine Strecke entsprechend des Ranges zurücklegen, sofern es innerhalb der maximalen Reichweite liegt?
Also bleiben wir bei C-Rang, ich dürfte einen Bezugspunkt welcher in etwa 5 Meter hinter mir liegt nutzen um ein Gegner welcher etwa 5 Meter vor mir liegt anzugreifen, sprich die Reichweite des Angriffs wird von der Position des Bezugspunkt gewertet, muss aber innerhalb der Maximalen Reichweite bleiben? Ich ging nämlich erst davon aus, dass die Bezugspunkt Wahl Reichweite abverlangt. 
Trifft das Beispiel jeden falls zu, bin ich eigentlich auch mit dem Zufrieden, immerhin reicht mir das um den Aspekt zu unterstreichen, dass es ungemütlich wird wenn mann sich innerhalb der Reichweite der Magie befinde und das sich steigert, je näher man den Anwender kommt. 
-
Entsprechend gehe ich davon aus, dass der Ausleger soweit nutzbar ist und ich ihn in der Magie Anmeldung bewerben kann?

An Gin: Nachfrage wegen limitierten Auslegerkonzept:
Nach oben Nach unten
Severus
A-Rang
Severus


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 14.02.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1200/1200Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1200/1200)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue2250/2250Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (2250/2250)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptyDi März 28, 2017 8:49 pm

In der Tat wäre das wohl die einfachste und wenn du zufrieden bist wohl auch die beste Lösung. Damit gibt es keine große Reichweiten-Variation sondern lediglich ein wenig manipulation der Reichweite im bereits gegebenen Rahmen.
In dem Sinne is das Thema dann ja wohl auch soweit durch. o3o


Und was die Nachfrage betrifft: Die Limitierung gilt für alle Ausleger die halt in exakt diesem Stil gehalten sind, ob nun direkt Rasse oder nicht. An sich sind die Ausleger zwar für die Rasse oder dergleichen gedacht, aber es ist damit theoretisch auch möglich alternative Formen anzunehmen die nicht direkt mit einer Rasse zu tun haben, auch wenn sowas eher seltener vorkommen würde, jedoch mit dem Konzept auch funtkionieren kann. Es wäre z.B. möglich bei einem Metall-Elementaren Ausleger dieser Art eine Cyborg-Form oder derartiges anzunehmen, obwohl man selbst ja nicht direkt von der Rasse her ein Cyborg ist.
Und ich bin mal so frei: wenn du etwas machst was nicht direkt dieses Konzept betrifft sondern nur ähnlich ist, dann steht dir da jede Tür offen. Und wenn du mein Konzept nutzen willst, dann gönn es dir. In dem Sinne viel Spaß beim ausarbeiten deiner Char-Idee. o3o
Nach oben Nach unten
April
C-Rang
April


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen D3o3-1v8-6137
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.12.14

Charakter Info
Klasse: Templer
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue100/100Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (100/100)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySa Apr 01, 2017 10:48 pm

MIEP!, das Thema muss nochmal Angekratzt werden, denn mir ist da noch was aufgefallen, als ich die Magie bewerben wollte:

Thema Zusatz/Statuseffekte: 

Da die Magie bei einer Technik stehts 4 Elemente abgedeckt, frag ich mich, wie es mit Anti-Support Zusätzen aussieht, sprich Erfrierung und sowas. 
Denn natürlich könnte man sowas wie z.B. Erfrieren bzw. leichte Erfrierung nur bei einem Eis Bezugspunkt ausüben, entsprechend meine Frage, ob man für die andere Elemente andere/identische Zusatzeffekte zuspricht, oder man schlichtweg gesagt wird, solche Zusätze werden ganz gestrichen und es gibt nur die Werte Senkungen?
Nach oben Nach unten
Justine
A-Rang
Justine


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen D3o3-1v8-6137
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.05.16

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1950/1950Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1950/1950)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1100/1100Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySo Apr 02, 2017 2:13 pm

Oh, das is leicht zu beantworten: solange es zur Technik passt kannst du auch gerne Zusatzeffekt einbauen. Allzu viel Auswahl hast du mit den Elementen ja auch nicht unbedingt, also sehe ich da keinen Grund die paar Zusatzeffekte, die dir zustehen, dann auch noch zu streichen. ^^
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue550/550Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySa Apr 15, 2017 4:50 pm

Sou, über Nacht hat sich ein neuer Chara entwickelt und der braucht nun seine extravaganten Magie-Ausleger. x3 (Manchmal habe ich das Gefühl, irgendwer würde mir am liebsten den Hals dafür umdrehen, dass ich ständig Neues entwerfe. Aber ich kann wohl nicht anders, meine Ideen passen nie in die Norm. =3)

Aber erstmal alter Kram, wie stehts damit so?
Jule schrieb:
Ausleger 3:

Und nun new things. x3 (Beides sollte am besten 45 AS oder weniger fressen, da ich mir 55 AS frei halten muss für den Feinschliff. =3)
Ausleger 5:
-
Ausleger 6 (Geändert):
-
Nach oben Nach unten
Severus
A-Rang
Severus


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 14.02.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1200/1200Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1200/1200)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue2250/2250Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (2250/2250)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptyDo Apr 27, 2017 7:52 pm

So dann gibts hier jetzt auch nach ner Weile mal ne Antwort darauf. Ich hab nochmal im Staff nach Meinungen gefragt und so und hab dann jetzt endlich nen Ergebnis für alles parat.

Erstmal zu dem alten Ausleger: Insgesamt kam man zum Schluss, dass der Ausleger an sich wohl so in Ordnung geht, wobei man ein wenig schauen muss, wie man das genau mit den AS regelt, da es bis auf im Punkt der Elemente ja doch ziemlich eingeschränkt ist. Ich für meinen Teil finde 45 AS merklich zu viel, da man für 50 ein vollständiges Requip kriegen kann, was in jedem Punkt effektiver ist.
Die genaue AS-Zahl würde dann davon abhängen, wie viele Elemente es dann am Ende hat. Aber ich würde grundsätzlich sagen, dass man es bei 30, 35 oder 40 ansiedeln kann, wobei ich am ehesten zur goldenen Mitte tendiere.


Bei dem "Segen der Unreinheit" ist man sich ein wenig geteilter Meinung, ehrlich gesagt. Die eine Seite sagt, dass man sozusagen "Rassenausleger" wie Kyuketsuki oder dergleichen, nicht in so einer Form zulassen dürfte und 5 AS an sich zu wenig sind, 10 AS aber schon teilweise zu viel wirken. Die andere Seite findet den Ausleger an sich recht balanced, findet aber auch, dass ein Ausleger mit derartigem Einfluss auf einen Charakter doch ein paar AS mehr vertragen könnte.
In dem Sinne würde ich sagen, dass zwar der Grundgedanke an sich okay geht, man jedoch am Ausleger noch ein wenig überarbeiten sollte, damit er vielleicht doch für ein paar AS mehr eingebaut werden kann. Wenn du den Ausleger absolut nur in dieser Form haben willst, dann muss man halt nochmal ein wenig im Staff rumdiskutieren oder so.


Und zum letzten Ausleger ist man sich ebenfalls geteilter Meinung. Hier sagt die eine Seite, dass der Ausleger an sich zwar so okay geht, aber definitiv mehr AS bräuchte, während die andere Seite mit dem Ausleger selbst gewisse Probleme hat.
Denn wenn man sich das mal genau anschaut, ist es einem Gegner so gut wie unmöglich, dieser Magie zu entkommen. Ein Großteil basiert auf der Sehfähigkeit aber durch den Geruch und die Stimme sind auch zwei weitere Sinne zu betreffen. Des weiteren kann man einen Schriftzug auf jemanden setzen, siehe Dark Ecriture, wodurch dieser dann auch ohne seine Sinne betroffen ist. Und wenn jemand sich die Nase verstopft, die Augen zukneift und versucht die Stimme zu übertönen, dann isses im Schnitt recht einfach, jemandem nen Schriftzug auf die Stirn zu klatschen oder so.
Sicher, es soll eine vollständig Support- und Anti-Support-Magie sein, aber dadurch, dass man wie du schreibst eine Massenmanipulation bewirkt, die sogar regelrecht die Psyche beeinflusst und nicht nur störende Effekte erzielt, ist das schon eine ziemlich krass Sache und grenzt theoretisch beinahe an Illusionsmagie, welche wiederrum alleine schon in extrem schwacher Form 50 AS kosten würde. Diese hier müsste also in etwa auf der gleichen Stufe angeordnet werden, so wie sie jetzt ist.
Wenn du also wirklich auf 45 AS insgesamt bleiben willst, muss die Magie noch ein paar deutliche Anpassungen durchlaufen. Auch hier kann ich wieder sagen: der Grundgedanke an sich ist machbar, aber die aktuelle Version würde viel zu viele AS für deine Wünsche kosten.

Und was noch den Punkt mit den Werteboni auf Support und Anti-Support sage ich schonmal frei heraus, dass, aufgrund einer ganzen menge an unnötigen Streitereien, eben solche Boni vollständig verboten werden. Wem man dafür danken kann, ist vermutlich nicht schwer zu erraten, da nur drei Personen bisher solche Boni hatten und nur zwei davon aktiv waren. Aber naja, es wurde auf jeden Fall für eine Diskussion im Staff gesorgt, welche besagt, dass demnächst eine klare Richtline dazu kommen wird, welche Boni in Auslegern vorhanden sein dürfen und welche nicht.
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue550/550Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptyDo Apr 27, 2017 10:27 pm

Uhi Text. *-*
Dann arbeite ich mich mal Fix durch. =D

zu Ausleger 3:
Gut werde ich mir auf jeden Fall merken, dass er nutzbar mir zur verfügen steht. Wobei der aktuelle Gebrauch erstmal in den fernen Sternen liegt, dank meiner wundervollen Eigenschaft sämtliche Idee in binne weniger Sekunden gänzlich auszulöschen, sobald sich was anderes penetrant fest gefressen hat. YAY! Manchmal hasse ich mich selbst. =D

zu Ausleger 5 (Edit):
Ich habe leider Gottes nicht genug AS zur Verfügung um da viel mehr rein packen zu können. Gut auf 10 AS würde mich noch einlassen können, sofern der Ausleger 6 bei 35 AS bleibt, ansonsten geht mein Konzept für den Chara nicht auf, außer die anderen zwei Ausleger (welche im Forum so schon vertreten sind und die genannten 55 AS fressen) werden auf einmal billiger, bzw. durch meine Darstellung billiger, was ich zu bezweifeln meine.
Und um ehrlich zu sein hab ich keine weitere Idee was ich hinzufügen könnte, denn es soll von sich aus nur den Spielraum bieten den ich brauche, damit meine Chara Idee so genutzt werden kann wie ich es wollte. Das einzige was mir so spontan einfällt wäre sowas, dass sogar die Magie die anderen Anwenden durch entsprechende Techniken (von mir auch aus Passiver Effekt des Auslegers) erspürt werden können.
Eine andere Idee wäre sonst eine Kontaktlacrimafunktion, sprich man kann per Technik mit anderen Kommunizieren die einen Kontaktlacrima haben ohne das man selber einen hat.
Ansonsten bin auf anreize angewiesen was man für angemessen hält. Und nein, ich will kein Element darauf, oder weitere Technik Arten.

zu Ausleger 6:
Hier ist es wohl zu einem kleinen Missverständnis gekommen was den Spielraum der Magie angeht.
Erstmal den harten Brocken was die Schrift angeht:
Jemand etwas auf die Stirn zu schreiben, löst bei der Person rein gar nichts aus mit diesen Ausleger.
Neben wir nun das Beispiel man habe auf die Stirn von jemanden 'Idiot' geschrieben und webt diesen Worte Glaubwürdigkeit ein, so würde jeder der dieses Wort dann liest und den entsprechenden Überwindungswert an Intelligenz nicht überbieten kann, immerhin handelt es sich um Manipulation der Meinung und sollte entsprechend Überwinden werden können, glauben, 'Idiot ist wirklich ein äußerst passende Beschreibung für diese Person.'. Gut jetzt könne man geteilter Meinung sein ob es nötig ist hier Magie einzusetzen, denn die deutlich Mehrheit würden Jemanden wohl sehr wahrscheinlich für einen Idioten halten, wenn es ohne jeglichen magischen Einfluss auf seiner Stirn stände. Aber ich denke es sollte ein verständliches Beispiel sein.

Entsprechend zieht es sich so durch den ganzen Ausleger, Sinne sind das A und O bei diesen Ausleger und es Betrifft alle außer Geschmack, außer man hält es für nötig den Anwender dieser Magie zu beißen oder abzulecken, dann trifft wahrscheinlich auch dieser Sinn zu sofern man vorgesorgt hat oder man meint man müsste sich fest beißen oder weiter rum schlabbern. xD (Zur Gestik gehört auch die Berührung wie z.B. der allseits beliebte Schulter-/Rückenklopfer.)

Also müssen auch erstmal die Sinne betroffen werden, dabei sei zu sagen, etwas Unmögliches wird durch diese Magie nicht möglich, bewegt man also die Hand aller Jedi, führt das nicht dazu das sein Gegenüber auf einmal alles akzeptiert. Aber wenn man mal möchte das die Rechnung des Barkeepers nicht durch eigene Mittel beglichen wird, könnte man die nette Handbewegung dazu nutzen, dass der Betroffene etwas sehr fokussiert auf diese doch sehr spannende Bewegung ist und vielleicht nicht bemerkt wie eine findige Hand zu seinem Geldbeutel gelangt.

Um es kurz zu Fasen, der Ausleger Manipuliert wirklich in jeden Maße alles was nicht Niet und Nagel fest ist, was hier so viel bedeut wie, solang es einen logischen Zusammenhang zur gewählten Ausdrucksart, die von einem selber Ausgehen muss, hat. Natürliche, eine Person die sehr mit den Worten spielt, kann deutlich mehr aus diesem Ausleger raus holen, wie es den Anschein hat, dennoch hat es seine Grenzen. Denn die Manipulation hält sich in dem Rahmen, dass man nur durch sein Ausdruck etwas ins Umfeld vermittelt, das halt zu entsprechenden Reaktionen führt.
Im schlimmsten Fall ist man halt genötigt Wille und Intelligenz auf max. 150 zu halten oder sich durch Magic Items, Requip, Take Over und co. vor den auftreten Effekten zu schützen. 
(Nebenbei muss man sich hier sogar fragen ob diese Manipulation nicht sogar in den Bereich Sinnestäuschung fällt und dann reicht ja schon z.B. ein A-Rang Take Over um den Anti-Supp Bereich gänzlich zu ignorieren. Siehe Severus.)

Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe vergessen etwas Aufzuschreiben bei dem Text hier, aber selbst bei mehrfachen Lesen komm ich nicht drauf. °-°''

ZUSATZ!:


Zuletzt von Jule am Sa Jun 17, 2017 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue550/550Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptyMi Mai 03, 2017 5:28 pm

Mal so eine Fragen zwischen durch rein geschmissen die mich beschäftigen:
Frage 1:
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue550/550Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySa Jun 17, 2017 11:57 pm

Eigentlich hätte ich ja gewartet, bis der Krempel über mir abgeharkt ist, durch die neuen Regelungen, bin ich leider gezwungen dass jetzt Raus zu hauen, denn es ist doch ziemlich wichtig für Jule-chan und nimmt auch Einfluss auf die Wahl der Klasse, je nachdem wie es akzeptiert wird, daher keine Gnade. Gomene! =l
Der überliegen Rest kann gerne erstmal ausgelassen werden, wenn es zu viel ist, dass hier ist für mich auf jeden Fall wichtiger.

Nah dann, wie schon vor Ewigkeiten angekündigt, ein gesamt Paket von einem Ausleger samt Beispiel Techniken. 
Zeitgleich bitte ich auch darum, die evtl. noch Limitierten Technikkonzepte, wenn welche auftreten (das ist schon bissin was länger auf meiner Platte), nutzen zu dürfen sobald alles in einem annehmbaren Rahmen liegt. =3
Ausleger 7 + Techniken:

Evtl. Fehler bitte verzeihen, es ist spät, das hier liegt schon lange auf meiner Platte und alles nochmals durchzugehen war anstrengend.


Zuletzt von Jule am So Jun 18, 2017 4:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dante
S-Rang
Dante


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 09.03.13

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1875/1875Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1875/1875)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1100/1100Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySo Jun 18, 2017 12:04 am

Instrument Requip hatten wir höchstens einen Ausleger von mir, da besteht keine Limitierung drauf^^


Was den Ausleger betrifft bin ich grade echt zu nichts zu gebrauchen, da muss sich wer anderes zu erbarmen xD
Nach oben Nach unten
Ignia
B-Rang
Ignia


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen D3o3-29f-dc93
Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 17.06.17

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1575/1575Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1575/1575)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue450/450Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (450/450)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySo Jun 18, 2017 12:48 am

Dann kümmer ich mich mal drum !

Erstmal zusammengefasst, bevor ich ins Detail gehe: Ausleger + Techs dürften größtenteils so funktionieren, wenn ich alles richtig verstehe.

Mir stellt sich lediglich die Frage: muss Instanz 1 wirken, damit Instanz 2 überhaupt wirklich genutzt wird ? Rein logisch gesehen nämlich schon. Und wenn ja, dann sehe ich ehrlich gesagt bei den Techs größtenteils keine Probleme. Von den Zaubern mit mehreren Instanzen müsste man da in meinen Augen nur wirklich über "Parade: Entwaffnung" ein wenig reden, der Rest sieht ziemlich gut so aus.
Der einzige Zauber wo ich sagen muss, dass man den in dieser Form nicht wirklich annehmen könnte, wäre Zanshin. Wahrnehmungs-Verbesserung ian sich ist zwar machbar, aber man sollte bedenken, dass es nicht der absolute Schwerpunkt des Auslegers ist und deshalb nicht dermaßen stark sein sollte, dass es sogar verschleierte Bewegungen erkennt. So etwas muss mit einigen weiteren Punkten abgeglichen werden um ein korrektes Balancing zu haben, da ein "der Anwender nimmt definitiv alles wahr", doch ziemlich arg heftig ist. Ich erinnere mich das nichtmal die Tracking Magic dazu in der Lage war, wirklich alles in diesem Umkreis wahr zu nehmen, obwohl sie sogar darauf aufgebaut war eben so etwas zu können.
Dem Konzept an sich steht also nichts im Weg, nur muss es deutlich stärker eingeschränkt sein als in dieser einen Beispiel-Technik. Der Rest ist wie gesagt machbar, vor allem wenn das mit den Instanzen so funktioniert, wie ich es vermute.
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue550/550Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySo Jun 18, 2017 11:54 am

- Also würden 35 AS klar gehen?

- Du liegst richtig, die Instanzen sind nicht nur schönheitshalber eingeführt worden, sonder werden nach einander ausgeführt und gehen davon aus, dass die vorherige Instanz durchgeführt wurde. Das gilt auch für den Schnellschritt, wird man bei der Bewegung unterbrochen erfolgt auch kein Angriff. 
Bin ziemlich Stolz auf das Instanz Systeme, da es mir selbst schon ein gutes Gefühl fürs Balancen gibt.

- Und was sollte an 'Parade: Entwaffnung' angepasst werden?

- Tatsächlich ist Zanshin witziger weise ein Kernelement vom Battōjutsu.
"Das Ideal des Battô ist das "Zanshin" 残心, ein Zustand ständiger, unterbewusster Aufmerksamkeit, der den Praktizierenden nicht nur Hinterhälte erkennen und Situationen einschätzen lässt, sondern auch durch die intensive Erfahrung der Umwelt sein Leben bereichert."
Hab mich einfach vom Original inspiriert und umgesetzt. Können gern den 'absoluten' Radius in dem man alles wahrnimmt auf 3 oder 2 Meter senken und dafür einen 10 Meter Radius einführen indem man nur 'normale' Bewegungen wahrnimmt. Wären mir die Manakosten nicht zu wieder, würde ich sagen, es gilt nur wenn die Gegnerische Magie nicht über dem Rang der Technik ist, aber darauf möchte ich nur zurück greifen, wenn es wirklich nicht anders zu handhaben ist. Gerne verzichte ich auf die Stats und bearbeite den Radius oder die genaue Umschreibung der Technik.

- Ich seh auch grad, dass ich die Beschreibung des Auslegers anpassen sollte. Das war wohl das, was ich gestern völlig verpennt hab.
Das Hauptmerkmale liegt nicht im direkten Schlagabtausch mit dem bzw. Angreifen des Gegner sondern auf das reagieren auf die gegnerischen Aktionen, selbst in Situationen wo es im normal zuspät wäre, um dann diese entgegen zu treten. Daher auch das Konzept von Parade gleich in drei verschiedenen Ausführungen. Nah ja und Zanshin ist halt die Grundlage um überhaupt in der Lage zu sein, auf ebene jene Art zu reagieren. Dafür ist der ganze Ausleger von der Thematik her, auch nur was gegen andere Melees, jeder Range User bzw. nicht direkt Nahkampf User, würde sich wahrscheinlich nur darüber aufregen, das ich passable Ausweichen kann und ihnen viel zu schnell auf die Pelle rücken könnte.
Nach oben Nach unten
Ignia
B-Rang
Ignia


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen D3o3-29f-dc93
Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 17.06.17

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1575/1575Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1575/1575)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue450/450Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (450/450)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySo Jun 18, 2017 3:28 pm

- Ja, ich denke 35 AS sind dafür in Ordnung.

- Gut, damit gibts dann da auch keine weiteren Probleme. Wenn Instanz 1 für Instanz 2 benötigt wird, dann ist sind die Zauber auch auf jeden Fall so balanced.

- Bei dem Entwaffnungs-Skill ist es in meinen Augen ein wenig problematisch, dass der Reflex-Skill für beide Effekte genutzt wird. Bei der Entwaffnung passt das ja sehr gut hinein, aber die Hand unbenutzbar zu machen, weil er nicht schnell genug reagiert, ist nicht ganz passend. Für so etwas ist eher der Körperbau zuständig. Solange man jemandem immerhin nicht regelrecht die Hand abtrennt, wird ein 2 Meter großer Muskelberg wie mein Caius damals z.B. nicht solche Probleme haben, seine Hand zu benutzen, selbst wenn er getroffen wird.
Ich würde also sagen: Entwaffnung mit Reflex, Hand nicht nutzbar mit Körperbau. Natürlich kommen beide Effekte zur Geltung, wenn beide Werte des Gegners nicht passen.

- Das Zanshin dafür so enorm wichtig ist, macht das ganze natürlich ein wenig komplizierter. Schauen wir mal.
Da einzige was es aktuell in diese Richtung gibt, wäre das hier:
Zitat :
Auf dem SS-Rang erhält diese Rüstung zudem eine unsichtbare, magische Aura, welche sich auf eine maximale Distanz von zwei Metern hinstreckt. Angriffe und Gegenstände die in die magische Aura eindringen werden umgehend vom Träger bemerkt und als beschleunigte Signale an dessen Körper weitergeben, sodass dieser auch ohne etwas sehen zu können, auf Angriffe reagieren kann.
Wie man sehen kann auf dem SS-Rang, dafür aber natürlich auf einer Rüstung mit einem Ausleger der nicht 100% darauf abzielt, so etwas zu können. Dennoch wäre es schon ziemlich heftig, wenn ein C-Rang Zauber eine dermaßen viel stärkere Version dieses Effekts hätte, als ein SS-Rang Zauber.
Die Aura entdeckt nur Angriffe, nichtmal Bewegungen an sich, und Gegenstände, die in den Bereich eindringen.
Kann sein, dass der Rest des Staffs da auch noch andere Meinungen zu hat, als ich, das werde ich gleich auch noch mal eben nachfragen, aber für mich müsste Zanshin um balanced zu sein folgende Dinge beinhalten:
- A-Rang
- Radius würde ich auf 2 Meter festlegen
- Kann das meiste in diesem Radius wahrnehmen, auch Unsichtbarkeit oder geräuschlose Bewegungen etc.(ein 100%iges, kann ALLES wahrnehmen ist aber einfach viel zu stark, da es auch genug Zauber usw. gibt, die man logischerweise nicht aufspüren können dürfte)
- Werte-Bonus kann drin sein, macht ja Sinn
- Und dein Vorschlag mit dem 10 Meter Radius für vereinfachte Wahrnehmung ist an sich auch logisch einzuführen. Sozusagen einfach nur geschärfte Sinne in dem Radius würde passen.


- Und joa, den Ausleger betreffend sag ich dann nur: schreib es um, solange es den Ausleger nicht auf direkte Weise stärker macht, wird sich nix bei den AS-Kosten nach oben hin ändern denke ich, also da keine Sorge.
Ich seh btw. schon, dass ich Jule niemals mit Touma herausfordern sollte, da der Kerl fast ausschließlich auf Nahkampf basiert und sich das auch niemals ändern sollte. xD
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue550/550Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySo Jun 18, 2017 4:34 pm

- Macht Sinn da auch den Körperbauwert abgefragt wird, habe ich schlichtweg nicht berücksichtigt. Wobei man nun technisch gesehen sagen kann, dass es jetzt drei Instanzen gibt, weil wenn man nicht entwaffnet wird, bleibt auch die Verstauchung aus. Aber ich lass es Schriftlich bei zwei Instanzen, damit die alle Paraden gleich aussehen vom Aufbau.

- Gut, gut, Zanshin auf A-Rang angehoben und Radius auf 2 Meter verkleinert. Den zweiten Radius habe ich mal auf 15 Meter erhöht, damit ist mehr zu einer A-Rang Technik passt. Mit den Manakosten muss ich halt dann Leben, immerhin weniger als hätten sein können.

- And Beschreibung angepasst.

- Hätte selbst nicht gedacht, das ich Jule mal zu einer Anti-Melee Melee Unit forme, aber ich bin so fasziniert von Schwertkampfkünsten dass ich ned widerstehen konnte. *-* Wobei mir beim Entwerfen nie wirklich klar war, dass es unangenehm für Melees wird.

- Schätze mal die Mana- und Jewelkosten sind dann auch alle annehmbar?
Nach oben Nach unten
Ignia
B-Rang
Ignia


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen D3o3-29f-dc93
Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 17.06.17

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1575/1575Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1575/1575)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue450/450Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (450/450)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptySo Jun 18, 2017 5:10 pm

- Nun, man kann es ja auch so sehen, dass die Entwaffnung dann halt nicht stattfindet, aber die Verstauchung. Ist ja auch möglich, was dann dementsprechend dafür sorgt, dass der Gegner die Waffenhand wechseln muss oder hinnimmt, dass seine schläge die Kraft eines Windhauchs haben und ihm selbst weh tun, weil die Hand für nix mehr gut ist. xD

- Klingt gut so, habs nochmal durchgeschaut, jetzt kann mans absegnen so wie es ist.

- Schwertkampf ist ja auch epic, sonst hätte ich glaube ich auch Touma nie gemacht. Der wird ja wie gesagt zu einem 100% Nahkämpfer, alles auf verschiedenen Schwertstilen aufgebaut. xD
Und hey, es passt ja auch zu Jule mit dem Anti-Melee. Wenn man schon so ne Trickkiste hat und gerne Gegner absticht, die man vorher hart getrollt hat, dann isses nur logisch, wenn man auch weiß, wie man gut im Nahkampf reagiert und dafür sorgt, dass der Versuch sich zu wehren nur noch mehr Probleme mit sich bringt. xD

- Und jap, Mana und Jewel sehen so denke ich auch in Ordnung aus. Zumindest in meinen Augen. o3o
Nach oben Nach unten
Jule
A-Rang
Jule


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.12.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue1650/1650Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue550/550Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (550/550)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptyDo Jun 29, 2017 11:32 pm

Und dann kommt auch schon der nächste Ausleger. Eigentlich wollte ich, nachdem der letzte Ausleger fertig ist, nichts neues entwerfen für die nächste Zeit, aber mein Hirn zu sagen es soll nicht Arbeiten, funktioniert genau so wenig wie mich von Quellen fern zu halten die mich inspirieren. Also dann, es geht munter weiter. (zu mindestens von meiner Seite aus) x3

Ausleger 8:
Nach oben Nach unten
Ielena
S-Rang
Ielena


Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 10.09.14

Charakter Info
Klasse: Runenmagier
Lebensenergie:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue2175/2175Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Left_bar_bleue3190/3190Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty_bar_bleue  (3190/3190)

Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen EmptyFr Jul 07, 2017 2:40 pm

Ich weiß nicht so recht wie so was nen eigenen Ausleger benötigt
Techniken die andere aus dem Kampf nehmen, oder das Kampffeld begrenzen gibt es zu Hauf in anderer Magie, man muss es nur geschickt anstellen, um auf das hinaus zu gelangen, was du hier machen willst

Jedenfalls so wie ich es verstehe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty
BeitragThema: Re: Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen   Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen Empty

Nach oben Nach unten
 
Techniken, Ausleger und Co. die Einschätzungen benötigen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Limitierte Konzepte von Techniken & Magic Items & Ausleger
» Ausleger Slots (AS)
» Orichalkum Controll (Ausleger von Evangeline)
» Fragen über Fragen
» Wichtig: Bearbeitung vom Shop für Ausleger und Magien !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback-
Gehe zu: