Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge

Nach unten 
+3
Elissa
Sayuri Strauss
Rin Setsuko
7 verfasser
AutorNachricht
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue1650/1650Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue1500/1500Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (1500/1500)

Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty
BeitragThema: Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge   Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge EmptySo Nov 15, 2015 7:22 pm

Einen wunderschönen guten Abend, ihr lieben User, Staffler und alle, die das sonst noch lesen. (:

Ich möchte, aufgrund etwas, das sich gerade erst zugetragen hat, mal auf etwas hinweisen, was mich persönlich ein wenig stört. Und zwar geht es dabei um die Regelung zum Überposten anderer Spieler. In den Schreibregeln steht:

Ginawai Senshi schrieb:
* Das Überspringen von anderen Usern im Play ist nur mit deren Einwilligung, bei Abwesenheit oder wenn mindestens 48 Stunden lang kein Post mehr von ihm/ihr erstellt wurde erlaubt.

Mir persönlich sind 48h zu wenig. Ich weiß, dass es hier Leute gibt, die gern auch mal mehrere Posts an einem Tag schreiben können/wollen und es ist auch deren gutes Recht, das zu tun, doch kann man das notfalls auch in einem Off Play machen. Es gibt immer Menschen, die auch mal zwei Tage lang keine Möglichkeit haben, sich ins Postgeschehen einzubringen, sei es nun aus dringlichen privaten Gründen oder was auch immer. Vor allem während eines Events empfinde ich es als ungerecht, sofort nach diesen 48h einen anderen Spieler einfach so zu überspringen. Jeder, der am Event teilnimmt, hat Bock darauf und möchte so viel davon mitnehmen, wie möglich. Wenn nun aber einfach mal die liebe Familie, das Liebesleben oder was auch immer einem ein paar Tage einen Strich durch die Rechnung macht, sollte das kein Grund sein, irgendwann nach drei oder vier Tagen online zu kommen und komplett übersprungen worden zu sein. Ich selbst komme im Regelfall zwar dazu, aller 48h wenigstens einen Post zu schreiben, aber wie vielleicht schon aufgefallen sein sollte, ist das eben nicht immer zu 100% der Fall und ich bin all denen dankbar, die mich in dieser Zeit nicht übersprungen haben. Aber ich bin offensichtlich auch nicht die einzige, der es so geht, die hin und wieder vom Reallife etwas mehr eingespannt wird und daher würde ich ganz einfach vorschlagen, dass man die 48h verlängert auf mindestens 4 Tage. Meinetwegen steht es jedem Poster zu, denjenigen, der laut Postingreihenfolge dran ist, zu fragen, ob man ihn auch vor diesen 4 Tagen überspringen darf aber es sollte meiner Meinung nach nicht direkt erlaubt sein.
Um nochmal ein Argument anzubringen, was mich ebenfalls für mehr als 48h stimmen lässt: 48h sind ein Wochenende und am Wochenende stehen bei vielen Leuten andere Dinge im Vordergrund, als das Posten. Ich persönlich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass ich in der Woche aus der Uni komme und mich dann an einen oder eben zwei Posts setze, am Wochenende aber so ziemlich gar nicht poste - in gar keinem Forum und damit fahre ich eigentlich ziemlich gut. Das Wochenende ist für viele dafür da, etwas mit Freunden oder der Familie zu machen - so auch teilweise bei mir - und dann besteht da weniger die Möglichkeit, einen ordentlichen, mit Herzblut geschriebenen Post zu verfassen, ohne unter Zeitdruck zu stehen.
Ich würde all die jenigen, die diesen Post hier lesen und ein Sprachrecht diesbezüglich haben bitten, sich diese Aussage zu Herzen zu nehmen, vielleicht zuzustimmen und eventuell können User und Staff auch auf eine Lösung kommen, die zu unser aller Zufriedenheit ist. Ich möchte nicht, dass das hier in einer größeren Diskussion ausartet, sondern lediglich zum Nachdenken anregen und bin mir über die Meinungen derer, die vielleicht lieber bei den 48h bleiben würden, durchaus bewusst. Dementsprechend würde ich es sehr begrüßen, wenn hier nicht unbedingt gegen meine Aussagen gewettert werden würde. ^^

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Leserinnen noch einen angenehmen Restabend,

mfG, Rin

Edit: Noch einmal im Hinblick auf die Events möchte ich darauf hinweisen, dass es vor allem während Kämpfen sehr wichtig ist, dass alle Charaktere die Möglichkeit haben sollten, zu reagieren!
Nach oben Nach unten
Sayuri Strauss
C-Rang
Sayuri Strauss


Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 18.05.15

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue0/0Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue850/850Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (850/850)

Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty
BeitragThema: Re: Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge   Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge EmptySo Nov 15, 2015 7:37 pm

Konnichi wa,

also ich sehe das ähnlich mit den 48h. Ich persönlich komme am WE gar nicht zum posten, weil mein Kleiner das schier unmöglich macht. Unter der Woche ist das Momentan kein Problem. Bisher wurde ich auch noch nicht übersprungen, wo ich sehr dankbar für bin und morgen wird höchstwahrscheinlich ein Post von mir kommen. Dennoch wäre es schön, wenn die Zeit erweitert werden würde.

In dem Sinne

einen schönen Abend noch.

Nach oben Nach unten
Elissa
B-Rang
Elissa


Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge D3o3-1er-6e62
Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 17.09.14
Ort : D-Town

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue1575/1575Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (1575/1575)
Manapool:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue550/550Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (550/550)

Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty
BeitragThema: Re: Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge   Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge EmptySo Nov 15, 2015 7:56 pm

Ärgert nur die Leute bei denen es genau andersherum ist - die also am Wochenende mehr Zeit haben. Und vorallem beim Event, wo gesagt wurde es soll zügig vorangehen, wenn sich jeder seine 4 Tage Zeit lassen würde dann würden wir bei größeren Postinggruppen absolut nicht vorankommen. Ich sehe recht wenig Grund das zu ändern, persönlich.
Nach oben Nach unten
Zelos Wilder
A-Rang
Zelos Wilder


Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 04.06.14

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue3000/3000Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (3000/3000)
Manapool:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue1500/1500Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (1500/1500)

Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty
BeitragThema: Re: Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge   Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge EmptySo Nov 15, 2015 8:04 pm

Ganz simplee Fakten, die ich kurz zwischendurch einwerfen möchte. Was man hier im Thread damit anfängt, sei mal dahin gestellt.

Wenn Leute bescheid geben "yo, ich kann gerade nicht" oder "kann sein, dass ich die nächsten Tage nicht immer regelmäßig posten kann", dann wird das von 90% der Leute im Forum zur Kenntnis genommen.

Die 48 Stunden-Regel wird sowieso in fast allen Fällen nicht benutzt. Es gibt genügend Leute, die warten sogar ohne zu murren mal mehrere Wochen lang ohne Absprache. Aber es gibt auch Leute, die gerne Posten würden und die dürfen dann auch mal überspringen. Gerade für so etwas ist diese Regel da.

Leute, die es nicht einmal hinkriegen jemandem, mit dem sie Posten bescheid zu geben, dass es vielleicht noch ein oder zwei Tage länger dauern könnte, haben ja wohl kein Recht sich zu beschweren, da sie ein paar Minuten zum bescheid sagen bräuchten und dafür dann eine oder mehrere andere Personen nicht vergebens Tagelang warten und dann irgendwann frustriert sind.(Ausnahme hierbei ist es wohl, wenn Leute mal kein Internet haben oder etwas derartiges, für die tut es mir leid.)

In dem Sinne, mal weiter Meinungen sammeln, aber bitte diese Fakten bedenken.
Nach oben Nach unten
Lilith
A-Rang
Lilith


Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 15.11.14

Charakter Info
Klasse: Krieger
Lebensenergie:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue1650/1650Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue1050/1050Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (1050/1050)

Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty
BeitragThema: Re: Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge   Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge EmptySo Nov 15, 2015 8:12 pm

Ich sehe das ganze ebenso wie Gin. Die 48 Stunden Regel ist dafür gedacht, sich bei Unwissenheit fortposten zu können oder in einer Gruppe das posting fortsetzen zu können, damit das ganze aufgrund einer Person nicht weiterhin stagniert, da dies denke ich im Sinne von niemanden ist. Fakt ist, dass es wirklich ein Ding von vielleicht 1 oder 2 Minuten ist jemanden anzuschrieben bei Skype oder vielleicht sogar im Forum per PN. Eine Auskunft dieser Art würde bereits ausreichen um alle Wogen zu glätten und das Überspringen nach hinten zu stellen, da man Bescheid weiß. Wenn jedoch keine Informationen bezüglich dessen vorliegen, dann halte ich das überspringen für gerechtfertig auch und vor allem gerade innerhalb eines Eventes, da eben dieses nicht stagnieren sollte. Dementsprechend halte ich eine Änderung der Regelung für unnötig. Es ist kein Problem sich einmal kurz abzumelden und wenn man das Pech haben sollte, dass das Internet weg ist, dann ist das wirklich nur Unglück. Da kann im Endeffekt allerdings auch niemand was für. Zumindest glaube ich nicht, dass einer von uns mit einem Bolzenschneider rumläuft um Internetleitungen zu kappen. ... Oder etwa doch? ô.o
Nach oben Nach unten
Loreley [Sin]
A-Rang
Loreley [Sin]


Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Fairytailbayzfcsuvq
Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 01.09.14

Charakter Info
Klasse: Assassine
Lebensenergie:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue1800/1800Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (1800/1800)
Manapool:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue2000/2000Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty
BeitragThema: Re: Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge   Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge EmptySo Nov 15, 2015 8:21 pm

Vor allem beim Event ist es wichtig, weil sonst der grundlegende Spaß verloren geht. Es gibt ne Menge Leute die mit ihren Chars vorwärts kommen wollen, die werden bei vier Tage Wartezeit auch schon sauer, selbst zwei Tage kann sich da schon hinziehen wie Kaugummi. Was ist mit den Leuten? Denen den Spaß nehmen, weil wir sagen: Yo 4 Tage warten, sonst gibts kein Überspringen? Ich will gerne beide Seiten betratchen, da es immer solche Leute und solche Leute gibt.
Aber VOR ALLEM im Event ist es wichtig. Die letzten Events haben immer irgendwann stagniert, weil nie übersprungen wurde. Teilweise wäre das Forum jedesmal fast dran krepiert. Nein danke, auf so etwas verzichte ich. Vor allem wenn man wie am Vorplatz des Hauptgebäudes aktuell 8 Leute hat. 8x 4 Tage warten, und das bei jedem Mal reiheum? Da können wir das Event gerne 2 Jahre hinziehen, wuhu zwei Jahre im Event stecken und keinerlei Chancen auf Ingame...

Wenn man den Event-Thread richtig gelesen hat, es gibt für das Event sogar speziell eine 24 Stunden Überspringen-Regel. Das schon sehr viel dort auf die Leute gewartet wird, finde ich schon entgegenkommend genug.

So viel zu meiner Meinung.
Nach oben Nach unten
Yuiko
Gildenmeister
Yuiko


Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 1653
Anmeldedatum : 24.06.14

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue2175/2175Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (2175/2175)
Manapool:
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Left_bar_bleue2700/2700Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty_bar_bleue  (2700/2700)

Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty
BeitragThema: Re: Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge   Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge EmptySo Nov 15, 2015 11:48 pm

Yo! Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben :3
Eigentlich bin ich ja gar nicht da und tatsächlich hänge ich "nur" am Lappi ^^
Was ich aber sagen will: Im normalfall reichen 48 stunden und wenn man am Wochenende nicht da ist, kann man das sagen. Ich kann Rin da verstehen, mein Wochenende gehört im normalfall auch nicht dem Internet und wenn ich dann da bin ist das eben gut für meine Postpartner, aber die meisten Leute mit denen ich poste die wissen das ich am Wochenende nicht da bin. Passt denen das nicht, müssen sie nicht mit mir posten, ganz einfach. Ansonsten fahre ich damit aber ganz gut un dich kann mich nicht dran erinnern schon mal übersprungen geworden zu sein, nur weil ich eben am Wochenende nicht poste. Entsprechend halte ich eine Regeländerung ebenfalls für nicht nötig ^^
Wenn man mal mit jemand postet der länger braucht stellt man sich einfach darauf ein und gut. Solange man nicht jedes mal einen Monat (oder mehr) auf nen Antwort post warten muss ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty
BeitragThema: Re: Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge   Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge Empty

Nach oben Nach unten
 
Überspringen innerhalb einer Postreihenfolge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schneiderei in einer Nebenstraße
» Grabstätte in einer Wüste
» Die Einladung einer Königin
» Eine Silbermiene in einer ein Öde
» Grüße aus einer anderen Dimension~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback-
Gehe zu: