Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Backe, backe Kuchen ...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


Backe, backe Kuchen ... Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1650/1650Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1500/1500Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1500/1500)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptySa Mai 23, 2015 11:55 pm


{. S p i e l e r ? Rin Setsuko && Chiyo && Reika Kinoshita
{. W o ? && W a n n ? Küche von Graceful Tiger && frühe Mittagszeit

{. I n h a l t Anhand dessen, dass im Gildenhaus von Graceful Tiger auch Speisen bestellt werden können, ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass es mehrere Küchen im Inneren des großen Gebäudes gibt. Und in einer dieser werden heute fleißig die Backutensilien geschwenkt. Rins Geburtstag steht kurz bevor und so muss die Magierin sich wohl oder übel etwas für den Rest der Gilde überlegen. Immerhin kann sie einen solchen Tag ja nicht ungefeiert lassen. Allerdings ist sie in der Küche weniger bewandert, als auf dem Schlachtfeld und so verspricht dieses Vorhaben in einem mittelgroßen Chaos zu enden. Aus diesem Grund hat sie sich auch Hilfe gesucht und gefunden. Aber ob die Backkünste Chiyos und Reikas besser für das geeignet sind, was die Eismagierin vorhat?
Nach oben Nach unten
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


Backe, backe Kuchen ... Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1650/1650Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1500/1500Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1500/1500)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptySa Mai 23, 2015 11:58 pm

Bereits gekleidet in eine rein-weiße Schürze, deren Vorderseite mit einer hellblauen Schneeflocke bestickt war, stand Rin inmitten der riesigen, gildeninternen Küche und hielt einen hölzernen Kochlöffel in der Hand. Dabei wälzte sie aufmerksam ein dickes Buch, voll mit Rezepten für die tollsten Kuchen, Torten, Kekse und Gebäcke anderer Art. Doch so wirklich verstehen, was genau sie machen sollte, tat die Magierin nicht. Sie wusste ja noch nicht einmal, wie man diese Ofen bediente, die am Rand des Raumes standen. Es war nicht so, dass Rin noch nie gekocht hatte, doch backen war für sie irgendwie noch einen Zacken schärfer. Zumal sie vor hatte, für ihre Geburtstagsfeier eine wirklich große Torte zu backen. Immerhin sollten so viele Gildenmitglieder wie möglich davon abhaben können. Hilfesuchend wanderten ihre blauen Augen zur Seite, wo der Rest ihrer kleinen, aber wunderbaren Familie stand. „Ich habe eine ganz genaue Vorstellung davon, wie die Torte aussehen soll. Aber in diesem Buch gibt es kein einziges Rezept dafür“, beschwerte sie sich und klappte den Wälzer etwas zu kräftig zu. Als die vielen Seiten, inklusive Buchdeckel aufeinander knallten, gab es ein lautes, klatschendes Geräusch, das von den hohen Wänden der Küche in doppelter Lautstärke zurück kam und Rin in den Ohren klingelte. Im Endeffekt würde sie immer noch jemanden finden können, der den Kuchen für sie buk, doch für den Anfang wollte sie nichts unversucht lassen. Sicher war der 23. Geburtstag nichts, worauf man sich ganz besonders freuen konnte oder den man unbedingt auf besondere Art feiern musste, doch für Rin war diese Festlichkeit einfach ein Anlass, anderen Leuten etwas Gutes zu tun und etwas zu geben, was von Herzen kam. Und was war dabei beliebter, als ein Stück leckerer Kuchen?
Nach oben Nach unten
Reika Kinoshita
Gildenmeister
Reika Kinoshita


Backe, backe Kuchen ... Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 20.03.12

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1875/1875Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1875/1875)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue4000/4000Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (4000/4000)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptySo Mai 24, 2015 2:17 pm

Reika hatte ein schlechtes Gefühl bei der Sache, als Rin sie in die Küche beordert hatte und sie nun mit Chiyo zusammen hier stand. Sie wusste wie die bisherigen Backversuche ihrer Liebsten ausgesehen hatten und nun wollte sie einen Kuchen für die ganze Gilde backen. Wahrscheinlich musste man danach die Küche renovieren. Gut so schlimm vielleicht nicht, aber sauber machen würde sicher dauern. Rin suchte nach einem Rezept und schien keines zu fidnen,d ass ihr zusagte. Währenddessen band sich auch Reika eine Schürze um und band ihre Haare zu einem Pony. Danach holte sie eine weitere, kleinere Schürze und gab sie Chiyo. "Schatz, bist du dir sicher mit dem Kuchen? Wir hätten auch jemanden beauftragen können, den Kuchen zu backen.", sagte sie, doch wie sie die Schwarzhaarige kannte, würde die sich von ihrem Vorhaben sicher nciht abbringen lassen. Was man nicht alles für seine Liebste machte und zusammen würden sie sicher etwas hinbekommen. Sie ging also zu Rin und schlug das Backbuch wieder auf. "Im Grunde sind alle Kuchen auf dem gleichen Prinzip aufgebaut. Der Teig ist fast immer der Gleiche. Was du dann aus dem Teig machst, kannst du dann entscheiden. DAs Problem wird sein, einen Kuchen zu backen, der jedem in der Gilde schmeckt. WIe wäre es mit Schokolade? Schokolade mag eigentlich jeder.", sagte sie, da sie nicht wirklich den GEschmack jedes Mitgliedes kannte.
Nach oben Nach unten
Shirayuki
B-Rang
Shirayuki


Backe, backe Kuchen ... Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.02.15

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1800/1800Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1800/1800)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue850/850Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (850/850)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyDi Mai 26, 2015 6:31 pm

Als erstes nahm Chiyo die dargebotene Schürze entgegen. Nachdem sie diese umgebunden hatte, verließ die Rothaarige noch einmal die Küche, lief in ihr Zimmer und holte die Utensilien, die sie letztens in der Stadt gekauft hatte. Mit den ganzen Verzierungen und den restlichen Zutaten, betrat die Rothaarige den Raum wieder. Dann wollte sie wissen. "Hat eine von euch überhaupt Ahnung vom Backen?" dabei ging sie auf das Buch zu und sprach dann Reika an. "Darf ich?" Nachdem diese ihr Platz gemacht hatte, suchte die Magierin gezielt eines der Rezepte hinaus. "Was haltet ihr denn hier von?" Das Buch aufgeschlagen gelassen, fing die Jugendliche an alle Zutaten der Reihenfolge nach aufzutischen. Dann kamen Schalen und Schneebesen dazu, sowie der Ofen wurde vorbereitet.

dreistöckige Schokotorte:
Nach oben Nach unten
http://sm-sot.forumieren.com/
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


Backe, backe Kuchen ... Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1650/1650Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1500/1500Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1500/1500)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyDi Mai 26, 2015 9:02 pm


Während Rin grimmig das Rezeptbuch anstarrte, war Reika dabei sich selbst ebenfalls eine Schürze anzuziehen und Chiyo die ihre zu reichen. „Ja, ich bin mir ganz sicher, dass ich das selbst machen will! Es ist immerhin mein Geburtstag“, entgegnete sie und ließ darauf einen tiefen Seufzer folgen. Gerade wollte sie das Buch wieder aufschlagen, da kam Reika ihr zuvor und öffnete das Buch selbst. Dabei schlug sie vor, einen Schokoladenkuchen zu backen und Rin zuckte nur mit den Schultern. „Klar, Schokolade mag wirklich jeder …“, pflichtete sie ihrer Verlobten bei und nickte zustimmend. Kurz sah sie dann zu Chiyo hinüber, die sich jedoch vorerst nicht an dem Gespräch beteiligte, sondern auf direktem Weg die Küche verließ. Irritiert wechselte Rin mit Reika einen Blick und zuckte anschließend mit den Schultern. Es war vermutlich wirklich eine gute Idee, die junge Magierin hinzu zu ziehen, immerhin buk sie bereits seit einer ganzen Weile, womit sie vielleicht das fehlende Können ihrer beiden Adoptivmütter wett machte.
Nach wenigen Augenblicken, die Rin eher anteilnahmslos in der Küche herum stand und die Geräte skeptisch beäugte, kam Chiyo zurück, voll beladen mit allerlei Backutensilien. „Du … hättest das nicht alles kaufen brauchen … denke ich …“, murmelte die Schwarzhaarige, wobei sie sich nachdenklich am Hinterkopf kratzte. „Oder?“ Dann machte sie einen weiteren Schritt zur Seite, als Chiyo sich ebenfalls dazu gesellte und das Buch gänzlich an sich riss, ein paar Mal darin herumblätterte und dann auf einen dreistöckigen Schokokuchen deutete. Rin runzelte nachdenklich die Stirn. „Sieht gar nicht so schlecht aus“, kommentierte sie und warf dann einen weiteren skeptischen Blick auf all das, was Chiyo mitgebracht hatte.
Nach oben Nach unten
Reika Kinoshita
Gildenmeister
Reika Kinoshita


Backe, backe Kuchen ... Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 20.03.12

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1875/1875Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1875/1875)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue4000/4000Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (4000/4000)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyMi Mai 27, 2015 8:41 am

Rin stimmte ihr mit der Schokolade zu. Es würde dennoch ein Abenteuer werde, dass wusste Reika schon jetzt. Chiyo verließ darauf wortlos die Küche und kam wenig später mit einem Berg an Zutaten wieder. Rin war wohl etwas erschlagen von dem Anblick und murmelte etwas vor sich hin. Chiyo fragte die Beiden daraufhin, ob eine der beiden überhaupt was vom Backen verstanden. "Ich hab bisher nie etwas gebacken. Gekocht einige Male, aber Backen nie.", gestand die Gildenmeisterin. UNd sie war sich sicher bei Rin stand es genauso. Immerhin sah man ihr das regelrecht an. Reika machte Chiyo PLatz, damit sie an das Backbuch heran kam und suchte geschwind einen Schokokuchen heraus. Es war schon etwas seltsam, dass hier wohl Chiyo diejenige war, die über all das Bescheid wusste und Reika und Rin nur daneben standen und nicht wirklich wussten, was sie zu tun hatten. "Nun denn. Dann fangen wir mal an, sonst stehen wir morgen noch hier.", sagte sie, auch wenn sie keine Ahnung hatte, mit was sie anfangen sollten. Sie stand nun vor den Zutaten, verschräänkte die Arme udn legte den Kopf fragend schief.
Nach oben Nach unten
Shirayuki
B-Rang
Shirayuki


Backe, backe Kuchen ... Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.02.15

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1800/1800Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1800/1800)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue850/850Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (850/850)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyDo Mai 28, 2015 4:03 pm

Die Ratlosigkeit der beiden Frauen, brachte die Rothaarige zum Kichern. Dann ging sie auf die Frage ein, ob es denn nötig war, alles zu kaufen. "Doch, ich hatte vorher geschaut, ob wirklich alles vorhanden ist. Und das meiste hat eben halt noch gefehlt."Sie beäugte noch einmal alles und war nun froh, doch so viel geholt zu haben. Denn ursprünglich war von ihr nur ein einfacher Kuchen geplant. Dafür wäre die Menge dann zwar zuviel gewesen, aber man konnte ja nie wissen. "Nachdem nun geklärt ist, was wir machen wollen, wird der Rest nicht so schwer." meinte sie und hing dann noch ein ’hoffe ich doch.’ in Gedanken hinten ran. Dann stimmte sie Reika zu, dass sie anfangen sollten. "Also, Backen ist recht einfach, vor allem wenn man sich nach dem Rezept richtet. In den meisten Fällen ist es so, dass die Zutaten, die man als erstes Verwendet auch als erstes aufgelistet werden." fing sie an zu erklären. "Bevor wir mit den Teigen anfangen, sollten wie die Backformen vorbereiten." dazu holte sie alle Drei zu sich und machte es vor.
Nach oben Nach unten
http://sm-sot.forumieren.com/
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


Backe, backe Kuchen ... Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1650/1650Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1500/1500Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1500/1500)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptySo Mai 31, 2015 5:04 pm

Rin schwieg die ganze Zeit, während Chiyo erklärte. Konzentriert versuchte sie, sich ganz genau einzuprägen, was genau sie wann zu machen hatte. Wahrlich … da war es einfacher eine neue Technik zu erlernen, als sich diese ganzen Schritte zu merken. Glücklicherweise gab es das Rezept, das sie hin und wieder zu Rate ziehen konnte. So wie Reika hatte auch Rin zwar das eine oder andere Mal gekocht – eher erfolglos – doch Backen war eigentlich nie eine Option gewesen. „Nun gut … dann her mit den Waffen!“, rief sie, nachdem Chiyo ihre Erklärungen beendet hatte und klatschte voll motiviert in die Hände. Sie würden einen Kuchen backen, kostete es, was wollte! Und er würde schmecken! Dafür ließ sie Schwarzhaarige ihren Blick kurz noch einmal zu dem Rezept wandern, dann schnappte sie sich eine der Formen und begann, sie für den Teig vorzubereiten. Genau so, wie Chiyo es vorgemacht hatte. Dass sie dabei natürlich mit weniger Geschick vorging, als die Jüngere, bemerkte sie gar nicht. Viel eher wollte sie das hier so schnell wie möglich fertig haben und endlich dazu kommen, den Teig rühren zu dürfen. Denn das war tatsächlich etwas, worauf Rin sich unglaublich freute. Mit leuchtenden Augen zeigte sie Chiyo die fertige Form und deutete dann auf das Rezept. „Also, auf zum Teig?!“
Nach oben Nach unten
Reika Kinoshita
Gildenmeister
Reika Kinoshita


Backe, backe Kuchen ... Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 20.03.12

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1875/1875Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1875/1875)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue4000/4000Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (4000/4000)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyDi Jun 02, 2015 11:39 am

Es war schon irgendwie peinlich, dass zwei gestandene Frauen nicht in der Lage waren zu backen und ihre Adoptivtochter das Zepter in der Hand hatte. In wenigen Situationen fühlte sich Reika hilflos und das war eine davon. Rin schien dies weniger auszumachen und fragte nur, ob das wirklich alles nötig gewesen war zu kaufen. Chiyo bejahte dies und machte sich daran den beiden zu zeigen, was zu tun war. Reika war immer eine schnelle Lernerin und machte Chyios Handgriffe sofort nach und hatte die dritte der Formen vorbereitet. Aber sie musste zugeben, dass ihr Kochen mehr lag und sie dort immerhin wusste, was sie tat. "Okay, für den Teig brauchen wir Mehl, Eier, Hefe, Stärke und noch einiges anderes. Es war also doch gut, dass es soviel ist. Einem Kuchen sieht man nicht wirklich an, was man alles dafür braucht.", sagte sie und stellte die nötigen Zutaten bereit. Sie war hier keine große Hilfe und Rin wollte den Kuchen ja ohnehin größtenteils selbst machen. Reika war nur hier, damit das hier nicht in einem Schlachtfeld endete, denn für die Erklärung reichte Chiyo völlig. Sie konnte höchstens beim heizen des Ofens helfen und falls Kleinigkeiten anfielen. Es erfreute Reika aber, wie fröhlich ihre Geliebte bei der Sache war und auch Chiyo schien es Spaß zu machen.
Nach oben Nach unten
Shirayuki
B-Rang
Shirayuki


Backe, backe Kuchen ... Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.02.15

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1800/1800Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1800/1800)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue850/850Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (850/850)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyDo Jun 04, 2015 11:00 am

Die Rothaarige hatte nicht damit gerechnet, dass sie als einzige Ahnung vom Backen hatte. Nun hoffte sie, dass sie ein gutes Beispiel abgab und man ihren Erläuterungen folgen konnte. Dies würde sich wohl gleich zeigen. Ein prüfenden Blick warf sie in beide Forme. "Also wenn ihr den Rest genauso hin bekommt, wie das Einfetten der Formen, dann wird das hier ein Kinderspiel." lobte Chiyo beide Frauen. "Also ich würde sagen, dass wir mit den Teigen so weiter machen. Ich mache es einmal vor, und ihr macht es dann nach. Nun ist es aber wichtig, wer welchen Boden machen möchte. Denn je nach dem brauch man unterschiedliche Mengen." dabei deutete sie auf das Bild. "Wie man ja deutlich sehen kann, sie die einzelnen Bereiche unterschiedlich groß." nun musste sie auf die Antworten warten. Ihr war es egal, welchen Boden sie machte. Immerhin waren alle Teige gleich anzufertigen.
Nach oben Nach unten
http://sm-sot.forumieren.com/
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


Backe, backe Kuchen ... Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1650/1650Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1500/1500Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1500/1500)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyFr Jun 05, 2015 8:49 am

Rin ließ die Worte ihrer Verlobten und die der Kleinen geduldig über sich ergehen, auch wenn sie am liebsten einfach sofort alles zusammengemischt hätte. Bei Chiyos Lob war sie sich nicht ganz sicher, ob es wirklich ernst gemeint war, da das Einfetten der Formen nun wahrlich keine Schwierigkeit dargestellt hatte. Doch selbst wenn das Mädchen sich insgeheim ein wenig über sie lustig machte, so konnte Rin sie irgendwo verstehen. Es war für eine erwachsene Frau im Grunde recht unüblich, noch nie gebacken zu haben.
Bevor sie mit einem Teig anfangen konnte, musste sie sich aussuchen, für welche Form sie einen Teig anfertigen wollte. Stirnrunzelnd musterte sie die drei Formen und entschied sich dann für die, die sie zuvor bereits eingefettet hatte. „Ich nehme die hier“, gab sie lautstark kund und deutete vor sich. Sie war wahrlich zufrieden mit ihrem Ergebnis und war gespannt auf das, was Chiyo ihr letztlich vormachen würde. Sie wollte, dass dieser Kuchen gut wurde, also gab sie sich dementsprechend größtmögliche Mühe. Außerdem musste sie langsam wirklich anfangen, wenigstens ein wenig für sich selbst sorgen zu können, statt stets und ständig andere für sich Essen machen oder backen zu lassen. Immerhin wollte sie das, was man ihr gab, irgendwann auch mal zurück geben. Außerdem wollte sie irgendwann mit Reika zusammen ziehen – auch wenn die Rothaarige davon noch gar nichts wusste. Und dann musste sie sowieso zusehen, dass sie nicht Reika die ganze Arbeit machen ließ. Immerhin hatte diese mit der Leitung der Gilde im Grunde genug zu tun. Liebevoll warf Rin der Rothaarigen einen kurzen Blick zu. Sie hatte sich extra von ihrer sicher wichtigen Schreibarbeit frei genommen, um hier gemeinsam mit ihr einen Kuchen zu backen. Etwas überaus wichtiges, das sie für etwas scheinbar nichtiges aufgeschoben hatte.
Nach oben Nach unten
Reika Kinoshita
Gildenmeister
Reika Kinoshita


Backe, backe Kuchen ... Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 20.03.12

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1875/1875Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1875/1875)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue4000/4000Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (4000/4000)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyMo Jun 08, 2015 12:53 am

Es war noch immer ein seltsames Gefühl, von Chiyo gelobt zu werden, aber immerhin hatten sie und Rin es geschafft die Formen richtig einzufetten. Es war schon ein weilchen her, seit die Rothaarige das letzte Mal ein Lob für etwas bekommen hatte und es tat ihr mal gut. Alle sahen in ihr jemand, die alles konnte und dementsprechend lobte man sie für Sachen nicht. Hier bei ihrer Familie war das anders. Sie kannten die Schwächen Reikas. Immerhin hatte sie solche Sachen wie eben das BAcken nie von jemandem gelernt und generell das Gefühl von Familie, von einer echten Familie, musste sie erst lernen. Aber das was sie bereits gelernt und erfahren durfte, waren wunderschön und sie würde Rin udn Chiyo für nichts in der Welr mehr eintauschen. Aber genug der Gedanken, denn jetzt hieß es, wer welchen Boden machte. Rin hatte sich sofort für ihre eigene Form entschieden. "Ich mache einfach meine Form.", sagte sie lächelnd. Sie nahm den liebevollen Blick Rins wahr und lächelte liebevoll zurück. Dafür konnten die UNterlagen auch mal warten und sie hatte sich auch einmal eine Pause verdient. Die Gilde würde schon nciht zusammenbrechen, wenn sie einen Tag mal in der Küche blieb. Sie hatte ja Bescheid gegeben und bei einem Notfall wusste jeder, wo sie war.
Nach oben Nach unten
Shirayuki
B-Rang
Shirayuki


Backe, backe Kuchen ... Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.02.15

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1800/1800Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1800/1800)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue850/850Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (850/850)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyDi Jun 09, 2015 9:54 am

Chiyo vernahm die Worte ihrer beiden neuen Mütter. Sie hatte schon geahnt, dass es so kommen würde, dass jeder seine Form füllen würde. Sie hatte die Größte und somit den Boden. Also den Kuchen, der ganz nach Unten kam. Also würde sie darauf achten müssen, dass alles ganz flach war. Die Jugendliche ging zu dem Rezeptbuch und las sich nun noch einmal die Schritte durch. Dann holte sie sich die größte Schale und erklärte dann, wie sie vorgehen würde. "Als allererstes Rührt man die Eier schaumig." dies machte sie dann vor. "Man achtet immer darauf, dass der Teig schaumig und später dann cremig ist. Solange man das hinbekommt, wird eigentlich jeder Kuchen ein Erfolg." klärte die Rothaarige auf, während sie nach Rezept die anderen Zutaten hinzugab und der Teig langsam Form annahm. Als dann Flüssigkeit hinzu gegeben werden musste, sprach Chiyo wieder. "Ich Empfhele Selter zum Backen zu nehmen. Dies sorgt dafür, dass der Kuchen ein bisschen länger Haltbar ist." da die beiden noch nie gebacken haben, wusste die Magierin nicht, ob sie davon schon mal etwas gehört hatten. Das mit der Selter, hatte sie von der Köchin des Waisenhauses gelernt. Nun war sie sehr Dankbar dafür, dass sich die Dame so viel Zeit für Chiyo genommen hatte. Die Schritte wurden weiterhin abgegangen und Chiyo erklärte zu jedem etwas. Dann kam das einfüllen in die Formen dran. "Es ist wichtig, dass wir darauf achten, dass die Oberflächen komplett glatt sind. Denn immerhin kommen da die anderen Kuchen drauf." Da ihr Kuchen der größte war, müsste dieser auch ein klein wenig vor den anderen beiden in den Ofen. "Ich bin nun mit meinem fertig. Solange ihr eure Teige anrührt, tue ich meinen Kuchen schon mal in den Ofen, denn da dieser so groß ist, muss er etwas länger als eure Beiden." Sie ließ Rin und Reika nun anfangen und kümmerte sich darum, dass der Kuchen in den Ofen kam. Dann trat sie neben die beiden und schaute zu, was sich machen würden. Natürlich stand sie jederzeit für Frageb bereit. Wenn sie jedoch jetzt schon die ganze Zeit reden würde, wäre das keine große Hilfe für die beiden Frauen.
Nach oben Nach unten
http://sm-sot.forumieren.com/
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


Backe, backe Kuchen ... Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1650/1650Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1500/1500Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1500/1500)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyMi Jun 10, 2015 11:29 am

Auch Reika entschied sich dafür, die Form zu übernehmen, die sie eingefettet hatte, womit Chiyo offensichtlich zufrieden war, da sie ihre Aufmerksamkeit nun ihrer Form schenkte. Aufmerksam folgte Rin den Anweisungen der Jüngeren und gab sich die bestmöglichste Mühe, auch jeden Schritt einzeln ganz genau einzuhalten. Dabei machte sich mehr und mehr das Gefühl in ihr breit, für dieses ganze Zeug einfach nicht geschaffen zu sein. Zwar passte sie auf, dass alles so passierte, wie Chiyo es vorgemacht hatte, doch kam sie selbst mir größter Mühe nicht zu dem Ergebnis, zu dem die Rothaarige gekommen war. Ihr Teig war bei weitem nicht so cremig, wie er wohl eigentlich zu sein hatte, hier und da hatten sich Klumpen gebildet und da half kein Rühren der Welt mehr. Sichtlich geknickt legte Rin den Löffel beiseite, den sie als Utensil genutzt hatte und blickte zu Reika hinüber, die noch mit ihrem eigenen Teig beschäftigt war. Sicher würden ihre nächsten Versuche, falls sie jemals wieder welche tätigen würde, mit der Zeit besser werden, doch im Moment sah das, was sie in die Form füllte, nicht unbedingt hübsch aus. Aber wenigstens schmeckte er recht gut. Zumindest roh und soweit Rin das mit ihrem ohnehin etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmackssinn einschätzen konnte.
Anschließend wanderte ihr Blick zu Chiyo, die sich gerade vom Backofen weg bewegte und die beiden Teige begutachtete. „Du bist eine super Lehrmeisterin, Chiyo-chan“, meinte Rin mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Ich glaube allerdings, dass bei mir Hopfen und Malz verloren sind.“ Sie zuckte beiläufig mit den Schultern und lehnte sich dann mit dem Rücken an die Anrichte, während sie Reika beim Rühren zusah. Da Rin die kleinste Form genommen hatte, war sie etwas schneller fertig gewesen – zumal sie auch versucht hatte, sich so sehr wie möglich zu beeilen. Immerhin wollte sie so bald wie möglich mit den Verzierungen anfangen. Und das ging wohl erst, wenn alle drei Teile fertig waren.
Nach oben Nach unten
Reika Kinoshita
Gildenmeister
Reika Kinoshita


Backe, backe Kuchen ... Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 20.03.12

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1875/1875Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1875/1875)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue4000/4000Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (4000/4000)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyMo Jun 22, 2015 10:18 am

Chiyo erklärte den Beiden nun, wie man die Eier richtig rührte und erklärte danach, dass der Teig erst schaumig sein sollte und dann cremig. Auch redete sie darüber, dass der Teig mit Selters länger halten würde. Reika kannte das alles noch nicht, doch sie machte sich gleich daran ihre eier mit dem Schneebesen zu rühren. Auch Rin war voller Tatendrang dabei. Währenddessen erklärte Chiyo weiter jeden einzelnen Schritt und goß als erste ihren Teig in ihre Form. dabei sollte man beachten, dass die Oberfläche glatt sein sollte, denn die anderen Teile kamen ja noch darauf. Reika achtete darauf alles richtig zu machen und gab sich große Mühe dabei den Teig in die richtige Kondistenz zu bringen. Rin war dabei etwas schneller, schien aber nicht zufrieden mit ihrem Ergebnis zu sein. Sie selbst brauchte noch etwas, doch war zufrieden. Für ihren ersten Versuch sah der Teig annehmbar aus und es gab kaum Klümpchen. So goß sie nun ihren Teig in die Form und wischte sich den Schweiß von der Stirn. danach war definitiv Duschen angesagt. Für alle drei. Reika nahm nun ihre Form und strich die Oberfläche glatt, um sie danach in den Ofen zu schieben. Danach gesellte sie sich zu Rin. "Du hast dir da echt was vorgenommen.", sagte sie lächeln und bemerkte etwas Teig an Rins Wange. Diesen wischte sie mit dem Zeigefinger ab und nahm ihn in den Mund. "Schmecken tut er jetzt schon."
Nach oben Nach unten
Shirayuki
B-Rang
Shirayuki


Backe, backe Kuchen ... Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.02.15

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1800/1800Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1800/1800)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue850/850Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (850/850)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyDo Jul 02, 2015 8:59 pm

Als Rin meinte, dass sie eine gute Lehrmeisterin sei, wurde die Jugendliche etwas rot um die Nase. "Arigatou gozai masu." entgegnete Chiyo. Und hätte fast die zweite Aussage überhört. Sie schaute sich einmal kurz um. Hoffte, dass es nicht zu auffällig war. Dann entdeckte sie den Löffel, mit welchen die ältere den Teig angerührt hatte. "Das glaube ich nicht. Ich gebe dir den Tipp, beim nächsten Versuch einen Schneebesen zu nehmen. Damit lassen sich die Zutaten leichter vermischen." dabei deutete sie auf ihre eigenen Utensilien, welche noch immer auf der Arbeitsplatte lagen.
Dann schaute die Magierin zu Reika, welche noch immer mit ihrem Teig beschäftigt war. Dieser sah etwas besser aus als der von Rin, was wohl daran lag, dass die Gildenmeisterin ebenfalls einen Schneebesen benutzt hatte. Sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen nahm die Jüngste beide Formen und stellte sie nun zu ihrem in den Ofen. Als sie sich umdrehte, sah sie die beiden Frauen dabei, wie die andere Rothaarige etwas Teig von Rins Wange nahm. Wieder wurde sie rot und wandte dann den Blick ab. Der Duft der Kuchen schwängerte nun den Raum und Chiyo zog genießerisch die Luft ein. Sie mochte den Geruch von frisch gebackenem Kuchen. Vor allem, wenn er auch noch selber gemacht war. "Dafür, dass ihr zum ersten Mal gebacken habt, habt ihr euch recht gut geschlagen." lächelte die Jugendliche und wollte so die beiden Frauen ermutigen auch weiterhin Kuchen zu backen, sofern sie Zeit haben.
Nach oben Nach unten
http://sm-sot.forumieren.com/
Rin Setsuko
A-Rang
Rin Setsuko


Backe, backe Kuchen ... Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.09.12
Ort : Frozen Castle ❅

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1650/1650Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Backe, backe Kuchen ... Left_bar_bleue1500/1500Backe, backe Kuchen ... Empty_bar_bleue  (1500/1500)

Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... EmptyFr Sep 11, 2015 6:54 pm

Alle drei Teile des Kuchens waren bereit dazu, in den Backofen gestellt zu werden und wurden auch direkt von Chiyo dort platziert. Rin schenkte derweil Reika ein zweideutiges Grinsen, als diese ihr kurz mit der Fingerspitze über die Wange strich und sie sich anschließend in den Mund steckte. Nicht nur ihr Gesicht war hier und da mit Teig beschmiert. Hätte Rin sich zuvor keine Schürze angezogen, würden ihre Klamotten nun wohl an das Fell eines Dalmatiners erinnern. Gut, dass es in der Küche keinen Spiegel gab, der groß genug war, damit sie sich gänzlich betrachten konnte. Anderenfalls würde sie vielleicht aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommen.
Das Lob, das Chiyo an sie beide aussprach, ließ das Grinsen auf Rins Gesicht verschwinden und stattdessen wieder einen etwas aufmerksameren Blick darauf wandern. Ein zweideutiger Kommentar lag der Schwarzhaarigen auf der Zunge, den sie am liebsten herausgehauen hatte, doch schaffte sie es gerade so, ihn zurückzuhalten. Es war wohl kaum eine gute Idee, das jetzt in Chiyos Gegenwart zu erwähnen. Stattdessen neigte sie nur kurz den Kopf. „Vielen Dank“, entgegnete sie und lehnte sich dann an die Ablage hinter sich. „Also, was als nächstes?“ Neugierig wanderte ihr Blick zwischen Reika und Chiyo hin und her. Sie war voller Tatendrang und konnte es kaum erwarten, das Ergebnis zu Gesicht zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Backe, backe Kuchen ... Empty
BeitragThema: Re: Backe, backe Kuchen ...   Backe, backe Kuchen ... Empty

Nach oben Nach unten
 
Backe, backe Kuchen ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [C-Rang] Backe, Backe Kuchen? [Erledigt von Ielena & Sice]
» Zwei Halbdämonen und Kuchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Off RPG :: Off RPG Bereich :: Inaktive/Beendete Off RPG-
Gehe zu: