Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich

Nach unten 
+9
Sice Williams
Ielena
Karuta Roromiya
Yuiko
Aurora
Dubhe
Lucina
Elissa
Kuroh
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 EmptyMo Dez 08, 2014 7:49 pm

das Eingangsposting lautete :

Soo ich weis die meisten denken "was will der schon wieder" aber das thema ist wie ich finde etwas ernster, Gin hat vor einziger Zeit mit einem Charakter Undertaker zwei Technik arten (Prinzipien) zum ersten mal erstellt, einige von ihnen wurden schon sehr viel früher mal erstellt allerdings nie angenommen (entweder weil es den Richtlinien nicht entsprach oder weil es vom Staff aus nicht ok war weil bsp. für imba gehalten)

https://fairytail.forumieren.de/t2732p20-thread-zum-limitieren-von-zaubern-und-auslegern-magic-items-inklusive
zu sehen im Post von Undertaker.

Wie man dort sehen kann hat Gin sich zwei Technik Prinzipien limitieren lassen, das heißt man müsste ihn fragen um sie auch nur zu erstellen (geschweige denn das sie angenommen werden)
zum einen das Prinzip von Waffen mit Variablem Element was damals gar nicht erst erlaubt wurde wie einige vielleicht wissen
Zum anderen Defensiv (Ausweich) Techniken die auf Speed und Reflex ausbauen.
An sich ist das Limitieren von Techniken ja keine große Sache da hat ja jeder das recht zu, das Limitieren eines Technik Prinzips, was man auch in die Richtlinien aufnehmen könnte um es jedem zugänglich zu machen jedoch schon. Unabhängig davon ob der User nun jedem erlauben würde die Technik zu machen oder nicht, er könnte einfach zu einem den er nicht mag sagen "nein gibts nicht" und sein Charakter bsp. auf Speed und Reflex aufbaut wäre instant hinfällig da keine Defensiven Techniken mit Reflex und Speed erlaubt werden AUSSER ausweich Techniken die in Gins Hand liegen. Leider hab ich kein beispiel für Waffen mit Variablem Element da ich mich damit weniger befasst habe.

Um es mal kurz zu machen Die Erlaubnis über eine eigentliche Richtlinie bei einem User zu lassen macht diesen Nutzer streng genommen Broken.



Auch wen ich etwas abschweife um mal an etwas zu erinnern, als ich damals Techniken erstellt hab die auf Speed als Angriffswert gingen wurde sich als erstes beschwert. Hätte ich damals das auf meine Erlaubnis hin Limitieren lassen hätte es einen aufstand gegeben, daher hab ich dafür direkt Richtlinien erstellt um dies jedem zu ermöglichen.

Ich würde mich freuen wenn auch andere ihre Meinung dazu hier lassen würden, ob sie es gut Finden das das bei allein Liegt oder ob es eine Richtlinie dafür geben sollte damit es Jeder erstellen kann auch ohne vorher Gin zu fragen. Schließlich ist es ein Basissystem für Techniken worum es hier geht und kein Magie Ausleger. Ich bin mir sicher wenn genug Leute meine Meinung teilen das dann diese beiden Systeme auch in die Richtlinien aufgenommen und für alle nutzbar werden.

mfg. Reiko
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Dubhe
A-Rang
Dubhe


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 29.08.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Left_bar_bleue13/42Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty_bar_bleue  (13/42)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Left_bar_bleue1100/1100Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 EmptyDi Feb 10, 2015 8:05 pm

das bedeutet ja du kannst ich meine Das Prinzipes des Voids also des Dimensionen wandels ist ein limitertes Prinziep zb
Nach oben Nach unten
http://www.hitbox.tv/Jadenjorr
Gast
Gast




Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 EmptyDi Feb 10, 2015 8:10 pm

@Diana seid wann bin ich der einzige der was dagegen hat?

so im großen und ganzen als forum ersteller is der meiste stuff aus meiner feder, wieso limitier ichs dann nciht eifnach? Genau weils falsch wäre, und weil man mcih zu tode flamen würde, aber in erster linie weils falsch is. Aber bei Gin ist das ja anders...
Nach oben Nach unten
Robin Cheney
S-Rang
Robin Cheney


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 31.12.12

Charakter Info
Klasse: Gelehrter
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Left_bar_bleue1725/1725Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty_bar_bleue  (1725/1725)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Left_bar_bleue1850/1850Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty_bar_bleue  (1850/1850)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 EmptyDi Feb 10, 2015 8:19 pm

Ich möchte Anmerken, dass nicht das meiste aus deiner Feder alleine stammt. Da haben auch andere dran gearbeitet. Und ihr habt es damals GEMEINSAM als Richtlinie für die Techniken erstellt. Ich habe niemals gesagt "Das werden Richtlinien".
Außerdem hast du auch limitierte Sachen, so wie etwa die Elementargeistmagie. Ein ähnliches Prinzip wie die Elementargeister ist niemandem erlaubt, da wir theoretisch identische oder zu ähnliche Magien im Normalfall ablehnen. Man muss für einen Ausleger, der also nur ansatzweise wie Elementargeistmagie funktioniert, deine Erlaubnis einholen. Demnach hast du auch ein Prinzip limitiert, da unsichtbare Begleiter, die dem Magier erst seine Magie ermöglichen und auch selbst eingreifen können usw., absolut nur mit deiner Erlaubnis erstellt werden dürfen. Kommt theoretisch aufs gleiche raus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 EmptyDi Feb 10, 2015 8:24 pm

du vergleichst da ne magie und ein prinzip techniken zu erstellen, letzteres reicht viel weiter das kann man nicht auf die selbe ebene stellen.

doch mal sone frage am rande, wieso dolcht mich grad der verdacht das wenn ich mich über irgendwas beschwer sowieso nichts geändert wird?
Nach oben Nach unten
Dubhe
A-Rang
Dubhe


Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 29.08.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Left_bar_bleue13/42Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty_bar_bleue  (13/42)
Manapool:
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Left_bar_bleue1100/1100Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 EmptyDi Feb 10, 2015 8:30 pm

Okey bevor das hier noch wieder unschön endet würdei ch vorschalgen das man sich vielicht privat einigen kann den man hatte schon mal sowas und sagen wir so das ist nicht gerade gut verlaufen und so
da ich durch die diskusion eh grad nicht durchscteige hallte ich mich jezt mal raus
Nach oben Nach unten
http://www.hitbox.tv/Jadenjorr
Gast
Gast




Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 EmptyDi Feb 10, 2015 8:33 pm

stimmt, stimmt hast recht ich halt da lieber die klappe bevor noch was passiet. also bitte auf meine letzten kommentare nicht weiter eingehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich   Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Techniken Prinzip limitiert statt für jeden möglich
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Das Prinzip der Unscheinbaren
» [Frage] Nachfrage ob Folgender selbst überlegter Magie Ausleger so möglich ist.
» Mia's Techniken
» Ara's Techniken
» [.:.Mei's Techniken.:.]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: beantwortete Fragen |Archiv|-
Gehe zu: