Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Holdermagie

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kaori

Kaori


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.03.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Holdermagie Left_bar_bleue0/0Holdermagie Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Holdermagie Left_bar_bleue150/150Holdermagie Empty_bar_bleue  (150/150)

Holdermagie Empty
BeitragThema: Holdermagie   Holdermagie EmptySo März 25, 2012 8:03 pm

Da es.keinen seperaten Fragenbereich gibt muss ich mein Anliegen wohl hier schreiben.

Vergleichen wir einmal The Knight und Gunner. Knight kann sämtliche Nahkampfmagie verwenden, ohne sich einen Ausleger zu kaufen, auch wenn man aus dem Manga bzw Anime schließen kann, dass selbst eine Erza Schwertmagie beherrscht. Bei Gunner müsste man sich noch Guns Magic kaufen, was einen Nachteil darstellt, ich aber wegen der Vorlage noch akzeptieren könnte. Doch sollte man nicht der Fairness halber für beide die gleichen Voraussetzungen bezogen auf die AS haben? The Gunner würde mit Guns Magic mehr AS verbrauchen als Knight, Hero und wie sie alle heißen, und wäre dadurch weiter benachteiligt. Meinetwegen könnte man die Magie getrennt lassen, doch sollte es dann nicht wenigstens gleiche Aussichten geben?

Der Staff soll sich bitte einmal dazu äußern, und wenn sie es nicht umsetzen wollen, soll es bitte ein paar nachvollziehbare Argumente geben.

LG
Nach oben Nach unten
Gott Imperator
Admin
Gott Imperator


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 22.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Holdermagie Left_bar_bleue0/0Holdermagie Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Holdermagie Left_bar_bleue1600/1600Holdermagie Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Holdermagie Empty
BeitragThema: Re: Holdermagie   Holdermagie EmptySo März 25, 2012 8:34 pm

hm naja das hab ich eben nochmal nachgeschaut hast schon recht für the gunner + guns magic bezahlt man 2 As mehr.

nich vergessen sollte man aber das bei hero und knight nur 3 techniken pro element erlaubt sind davon 1 rüstung, guns magic hat 6 elemente und unlimitierte techniken pro element
Nach oben Nach unten
https://fairytail.forumieren.de
Kaori

Kaori


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.03.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Holdermagie Left_bar_bleue0/0Holdermagie Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Holdermagie Left_bar_bleue150/150Holdermagie Empty_bar_bleue  (150/150)

Holdermagie Empty
BeitragThema: Re: Holdermagie   Holdermagie EmptyMo März 26, 2012 6:28 pm

Nebenbei sind es nur 2 Techniken für Knight etc pro Element.

Wenn man die Ausleger fair gestalten will, müsste man die Guns Gruppe runtersetzen bezogen auf AS, und entweder die Techniken für Guns begrenzen oder Knight etc an Guns anpassen, wodurch die mehr zur Verfügung hätten. Mit 2 AS weniger kann man mit Knight theoretisch noch mehr anstellen als jemand, der die Guns Gruppe hat, dann nützen ihm die Techniken die er.theoretisch mehr haben kann auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Holdermagie Empty
BeitragThema: Re: Holdermagie   Holdermagie EmptyMo März 26, 2012 7:05 pm

es sind 3 wenn man die nötige rüstung mit zu zählt^^

den zweiten absatz musst du nochmal erklären ich bin da nicht wirklich mitgekommen, aber wie oben erklärt mit guns magic und the gunner hat man weit aus mehr möglichkeiten als mit the knight.
Nach oben Nach unten
Kaori

Kaori


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.03.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Holdermagie Left_bar_bleue0/0Holdermagie Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Holdermagie Left_bar_bleue150/150Holdermagie Empty_bar_bleue  (150/150)

Holdermagie Empty
BeitragThema: Re: Holdermagie   Holdermagie EmptyDi März 27, 2012 5:26 pm

Yuri schrieb:
nich vergessen sollte man aber das bei hero und knight nur 3 techniken pro element erlaubt sind davon 1 rüstung, guns magic hat 6 elemente und unlimitierte techniken pro element

Dort schreibst du 3 Techniken + Rüstung, daher habe ich es gesagt.

Wenn man die Ausleger fair gestalten will, muss man die Vorraussetzungen generell gleich gestalten, d.h. gleiche Zahl an AS, sowie gleiche Anzahl an elementaren Techniken/Ausrüstungsgegenstände (bzw. Rüstungen, je nachdem wie die Waffen von The Gunner/Waffen von Knight Elemente bekommen dürfen). Wenn beide (also The Gunner+ Gunsmagic im Vergleich zu The Knight) 9 AS hätten, dürften sie nur je über 2 Techniken pro Element verfügen und eine Rüstung pro Element ODER sich 6 Elemente aussuchen und zu diesen so viele Techniken (Rüstungen) erstellen, wie sie wollen (ODER eine andere Idee eurerseits). So wäre es fair gestaltet, dafür müssten nun mal auch die Anzahl der Techniken begrenzt werden.

Was ich sonst erklärt habe: Wenn The Knight 2 AS weniger hat als The Gunner + Guns magic wird man wohl als Knight Nutzer mehr Möglichkeiten bekommen können. Man kann sich einen Ausleger holen, der mehr kann, als einen, den man sich mit Guns holen könnte (zwischen 10 und 8 freien AS gibt es einen kleinen Unterschied, welches sich in stärkeren Magieauslegern bemerkbar machen kann). Betrachten wir einmal nur Elemente, könnte man mit Knight 2 Stück nehmen, die nur 5 AS haben, mit Gunner könnte man nur einen haben und etwas kleineres, sprich, jemand mit Knight kann zwei Elemente voll ausbauen und hat nicht mehr die Begrenzung, sie per Waffe benutzen zu können (und mit Guns schafft man ohne Begrenzung nur eines).

Klarer geworden was ich meinte?
Nach oben Nach unten
Gott Imperator
Admin
Gott Imperator


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 22.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Holdermagie Left_bar_bleue0/0Holdermagie Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Holdermagie Left_bar_bleue1600/1600Holdermagie Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Holdermagie Empty
BeitragThema: Re: Holdermagie   Holdermagie EmptyDi März 27, 2012 6:03 pm

Zitat :
Dort schreibst du 3 Techniken + Rüstung, daher habe ich es gesagt

nein schreib ich nicht, ich hab geschrieben

Zitat :
nur 3 techniken pro element erlaubt sind davon 1 rüstung

beachte dick geschriebenes


aber zum anderen:
the knight und the gunner kannst du nicht fair gestalten the gunner benutzt keine rüstungen daher kann man die elemente nicht so verteilen das macht ein angleichen wie du es beschreibst nicht möglich

wenn du nach den elementen und as gehst ist es dennoch bestmöglich gestaltet, da du keine begrenzung bei gunsmagic hast wie viel techniken du von den 6 elementen haben kannst, daher ist auch nur noch ein weiteres zusatz element möglich.

ich hab mir schon was dabei gedacht als ich die AS so verteilt hab also bitte.
Nach oben Nach unten
https://fairytail.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Holdermagie Empty
BeitragThema: Re: Holdermagie   Holdermagie Empty

Nach oben Nach unten
 
Holdermagie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: beantwortete Fragen |Archiv|-
Gehe zu: