Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Lebensanzeige??

Nach unten 
+6
Shinjo Himagawa
Melody
Zemial
Mio Akiyama
Ginawai Senshi
Prophet
10 verfasser

Lebensanzeige ja oder nein?
Ja
Lebensanzeige?? Drag_b1061%Lebensanzeige?? Drag_t10
 61% [ 14 ]
Nein
Lebensanzeige?? Drag_b1039%Lebensanzeige?? Drag_t10
 39% [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 23
 

AutorNachricht
Gast
Gast




Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 8:19 pm

Hallo Leute, wir wollen mal wissen von euch was ihr von einer Lebensanzeige haltet.
Es wäre sicher sehr hilfreich diese Anzeige zu haben, wie viel Schaden ein Char nun wirklich aushält.
Wir haben zwar Durchhaltevermögen aber das zeigt ja nicht ganz direkt an wie viel Schaden ertragen werden aknn, bis man K.O oder Ohnmächtig wird. Das würde selbstverständlich zu den jeweiligen Rängen angepasst.
Wenn ihr dagegen seid, schreibt bitte auch warum, damit wir es nachvollziehen können.
Wie die Lebensanzeige ausfallen wird, werden wir danach dann noch sehen, sofern alle oder die mehrheit dafür ist.
Nach oben Nach unten
Prophet
A-Rang
Prophet


Lebensanzeige?? Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 27.01.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue400/400Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (400/400)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 8:42 pm

Ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist. Ich bin immer für ein genaueres Kampfsystem. Was bringt es einem, wenn der Gegner wegen einem Leck im System die ganze Zeit schreiben kann: "Aber es machte nicht so viel Schaden, weil sich XYZ instinktiv zur seite drehte." und dann meint: "Tja, ich bin halt ausgewichen, musst du dir was besseres ausdenken.", obwohl man einen ordentlichen Angriff gestartet hat? Richtig, nur Wut und Verzweiflung, is nun mal so zur Zeit. Ich begrüße eine Lebensanzeige.
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Lebensanzeige?? Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue3100/3100Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue4630/5100Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 9:18 pm

Nun, ein eindeutiges ja.
In meinem eigenen Forum habe ich auch eine Lebensanzeige eingeführt, weil es so einfach besser ist. Niemand kann sich einfach durchschummeln und sagen, er hält mehr aus, als er es eigentlich könnte.
Ein perfektes Beispiel ist mein Arena-Kampf.
Hako und Fukuda haben den gleichen Rang und jetzt etwa den selben Schaden erhalten.
Während Fukuda noch locker rumhopst und mich angreift liegt Hako bereits seit 2 Posts oder so am Boden und kann nicht aufstehen.
Sicher, bei so um die 400 Schaden(glaub ich) ist beides möglich, aber es wäre besser, wenn man es an einer zweiten Leiste ablesen könnte.
Außerdem würde eine LP-Anzeige auch noch ein vielseitigeres RP mit sich bringen, weil man im Shop dann auch noch LP-Erhöhungen einbringen könnte. Das würde sich vor allem für Charaktere wie meinen Ieyasu lohnen, der ja nicht so viel mit Magie sondern eher mit purer Gewalt am Hut hat. So könnte man auch im Teamkampf die typischen Rollen von Supporter, Damage Dealer und Tank einbauen, wobei der Tank mit seiner enormen Lebenspunktezahl glänzt, während die anderen beiden sich eher auf MP konzentrieren.

Naja, ich schweife mal wieder ab. Da es viele Möglichkeiten mit sich bringt und Powergaming noch mehr einschränkt, wäre ein gut durchdachtes LP-System gold wert.
Eindeutig JA UND AMEN zu dem Vorschlag
Nach oben Nach unten
Mio Akiyama
A-Rang
Mio Akiyama


Lebensanzeige?? D3o3-29f-dc93
Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Neuss

Charakter Info
Klasse: Magier
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue1650/1650Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (1650/1650)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue2000/2000Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (2000/2000)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 9:52 pm

Ich bin mir bei der Sache nicht sicher. Klar es hat viele positive Aspekte, zum Beispiel das man so Powergaming vorbeugt. Ich finde es nur etwas umständlich einzurichten meiner Meinung nach. Je nach dem wie der LP-Balken aussieht (falls es einer wird) müssten alle Techniken überarbeitet werden und eingetragen werden wie viel LP eine Technik bei einem direkten Treffer abzieht. So fühl ich mich mehr wie ein Pokemon als wie ein Magier.
Andererseits wird es so wirklich fairer sein aber wenn alle von Anfang an fair spielen würden, bräuchte man gar keine Lebensanzeige, zu mal man dann nach jedem Treffer im PvP in die Charbeschreibung gehen muss um den Wert zu ändern. Ich weiß es ist nur eine kleinigkeit aber ich denke mal das das mit der Zeit nervig werden würde. Alles in allem würde ich eher zu nein als zu ja tendieren, da es theoretisch eigentlich überflüssig ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 10:07 pm

ähm Mio man kanns auch im thread aktuell halten das mit derf chara dingens machen eh nur die wenigsten (so sehr es mich nervt)
Nach oben Nach unten
Zemial

Zemial


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 27.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue1100/1100Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 10:10 pm

Es hört sich zwar toll an aber ne lieber nicht sonst könnte sich einer zu unbesiegbar machen z.b. er hat alle seine techs ne und braucht pro Kampf nur 600 mana so nun sammelt er nur noch Life und gewinnt deswegen immer mehr Kämpfe und Zwar aus dem Grund man kriegt ihn nicht mehr down wegen seinen 400000 life nur ein bsp und der nächste Problem ist Kämpfe würden zu sehr in die Länge gezogen und dann verliert man den spass am forum. Wenn es solche gibt die pg machen kann man sich ja an die admins wenden .und ich meine mal ernsthaft jede tech die wir hier haben könnte tötlich sein z.b. ein headshot mit nen c Rang Pfeil man muss halt fair sein damit das forum Spaß macht und nachdenken und nachlesen was der Gegner macht den oft wird nicht richtig gelesen oder falsch geschrieben dadurch kann einer der schlau ist sich schnell einenVorteilschaffen in dem er die Lücke ausnutzt
Nach oben Nach unten
Melody
C-Rang
Melody


Lebensanzeige?? Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 30.09.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue450/450Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (450/450)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 10:19 pm

@ Zem, um dieses zu verhindern kann man ein System einführen, wie viel man Maximal pro Rang haben darf. Auch SS-Rang hat eine Grenze. :p
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 10:20 pm

also mit liefpoints steigern, würde eh nur bei rangaufstieg gelten würde ich mal sagen. da kann dann nichts op werden. keine wird mehr lp haben als andere seines ranges. im grunde hat doch jeder das gleiche leben. wenn einer in rl ins herz geschossen wird oider ins hirn ist man tot und das jeder, mal so als kleines beispiel ans rl gelehnt. dazu kaufen wäre also nicht drin und kein op möglich.
Nach oben Nach unten
Melody
C-Rang
Melody


Lebensanzeige?? Cursedgryphonyr8j7if9xz
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 30.09.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue450/450Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (450/450)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 10:23 pm

Ich finde schon das man LP (falls es dann dazu kommt) kaufen dürfen solle, da man auch als C-Rang stärker als ein anderer C-Rang sein kann. Aber damit sich das in Grenzen hält, hab ich ja schon ebend vorgeschlagen, dass es dann ein Maximum pro Rang gibt. So können alle auf dem gleichem Level sein. Außerdem finde ich müssten LP dann mehr kosten als MP, auch wenn es weh tun wird im Geldbeutel.
Nach oben Nach unten
Shinjo Himagawa
A-Rang
Shinjo Himagawa


Lebensanzeige?? Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 1533
Anmeldedatum : 06.12.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue1650/1650Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (1650/1650)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 10:27 pm

LP sind was anderes als MP
Leben kann man sich nicht kaufen deswegen gibt es nur ne erhöhung wenn dann der LP wenn man nen Rang aufsteigt um auch die fairnes zu gewähren und keine Kämpfe in die länge zu ziehen
Nach oben Nach unten
Prophet
A-Rang
Prophet


Lebensanzeige?? Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 27.01.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue400/400Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (400/400)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 10:31 pm

Ich würde die Life Points mit dem Durchhaltevermögen verbinden. Sonst kann ich mir nicht vorstellen wofür das Durchhaltevermögen überhaubt zu gebrauchen ist, außer Ausdauer. Aber das wäre ja schon wieder was neues.
Nach oben Nach unten
Korra
A-Rang
Korra


Lebensanzeige?? Ragingfenrir26r8n4mcgo
Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Brasil

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue1000/1000Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (1000/1000)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 10:38 pm

Herp Derp
Wie man sieht kommen immer mehr neue Probleme auf wie ich das so sehe.
Das mit dem Leben find ich in einer Hinsicht schon praktisch, in anderer Hinsicht... naja... unnötig?
Alles durchrechnen wie viel Schaden man macht? Und dann noch gleich aufstellen?
... Wenn man das etwas echt halten will, wird das richtig Komplex.
Je nach 'Klasse' und Charaktereigenschaft hat man Leben.
Ist dein Körper schwach? Hälst du wenig aus? Dann biste auch schnell erledigt.
Super, dann würde sich jeder Imbamäßig aufbauen.
Ich könnt mehr dazu sagen aber so viel kann ich dazu auch nicht sagen, wenns passiert muss ich mich beugen.
Nach oben Nach unten
Zemial

Zemial


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 27.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue1100/1100Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 11:09 pm

Ich und Guti waren die ersten hier und ich kann mich noch erinnern wir uns um die Werte gekümmert haben wir hatten Leben ausgeschlossen weil man einfach ausrechnen kann Wer gewinnt und das wollten wir vermeiden nebenbei no kann man sich eigentlich auch nicht kaufen man muss tranieren umehr zu bekommen aber wir haben es so gemacht das man mana kaufen muss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 11:15 pm

alter .. das werte system is soweit ich weis aus meiner feder wie das meiste hier. ich hab dich nur gefragt ob du verbesserungs vorschläge hättest oder was abänedern würdest und da kam recht selten was
Nach oben Nach unten
Prophet
A-Rang
Prophet


Lebensanzeige?? Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 27.01.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue400/400Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (400/400)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySo Jan 27, 2013 11:16 pm

Da ist mir gerade etwas eingefallen.
Man kann auch die Möglichkeit bereit stellen, dass man sich ENTSCHEIDEN kann, bevor man einen Kampf beginnt ob man nun mit dem Kampfsystem kämpft oder nicht. Vertraut man dem anderen und meint, dass er schon fair spielen wird, kann man ohne spielen. Wenn der andere für einen als Rivale da steht, kann man darauf bestehen, das Kampfsystem zu benutzen, damit es auf jeden Fall fair bleibt.
Und bezüglich dem Ergebniss-Ausrechnen: Wie soll man wissen, was der andere tun wird? Ich kann mir nicht ausrechnen, was Fukuda machen wird, wenn ich mit einen Stein auf ihn werfe. Weicht er aus oder schießt er auf mich? Sucht er Deckung und schießt von dort auf mich oder stürmt er auf mich zu? Ich glaube nicht, dass man die Reaktionen von anderen berechnen kann. Und Fehler im Kampf kann jeder machen ;).
Nach oben Nach unten
Zemial

Zemial


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 27.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue1100/1100Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptyMo Jan 28, 2013 1:00 am

(Akai ignorier)
das behaupte ich auch nicht aber es ist so das jemand der bessere werte und erfahrungen in ein game hat immer gewinnt oder liege ich falsch taktiker legen sich immer einen plan so hin fals etwas nicht funktioniert (Profiler z.b. die befassen sich erst einmal richtig mit dem menschen bevor sie gegen diesen vorgehen ich weiß das es heißt user wissen nicht char wissen aber im enteffekt steuert ihr den char da heißt ihr lass unbewusst wissen einfliesen um sich einen vorteil zu verschaffen)

Aber was anderes dieser vorschlag hat nicht nur gute seiten sondern auch sehr viele schlechte seiten Magier klassen die vorherschon stark waren werden noch stärker (Kansou,Take over beste bsp.) schwächere noch schwächer (holder und full mages oder elementar magier) und leute die vorher op waren werden dadurch auch nicht leichter besonders in events werden die gegner noch stärker. Es würde auch viel fairer sein wenn nicht alle nur auf speed und reflex gehn (Akai bestes bsp) diese bauen darauf aus nicht getroffen zu werden egal ob rüstung oder nicht diese art kämpfer knabbern dir fast kontinuirlich das leben weg und du triffst sie nicht mal selbst wenn du den text so schreibst das sie eigentlich nicht ausweichen können (überleg mal akai kann sieben waffen mit einen mal führen und bekommt alle bonis dieser waffen. Zem kann nur einen take over nutzen und bekommt nur den boni der verwandlung. was ist nun fairer mal davon abgesehen das zem 4 mal größer sein kann als andere.)ich will das mal übertrieben zeigen das kansou boni meister sind da sie nicht mal mp pro post zahlen müssen sie holen ihre waffen und schon haben sie die boni solange sie wollen. Sieh bezahlen dan nurnoch die ovensiven oder defensieven tech und sind eigentlich sehr kosten günstig. Take-over haben pro post mp und können nur eine form an nehmen haben dafür aber vorteile in passive und aussehen vielleicht auch größe nachteil sie verlieren immer und ich sage immer MP und das sogar mehr als andere magier klassen.

Sry ich schweif ab was bringt einen leben es macht vieles nur komplizierter ich muss jetzt schon nen taschen rechner neben mir haben nur um zu wissen bin ich überhaupt schneller als mein gegner oder nicht wieviel schaden mach ich. In den foren in denen ich war war sowas nicht wichtig wir haben nur aus spass gekämpft um epische kämpfe zu haben nicht um zu zeigen mein char ist der stärkste wenn ich so was will kann ich auch wow zocken XD

Nach oben Nach unten
Zatana
A-Rang
Zatana


Lebensanzeige?? Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2351
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Kuhkaff XP

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue2445/3000Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (2445/3000)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue860/2000Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (860/2000)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptyMo Jan 28, 2013 10:19 am

mal abgesehen von dem was meine vorredner alles geschrieben haben, ich stelle mich ehrlich gesagt quer gegen ein system mit lebensanzeige, da ich, egal wo ich schon angemeldet war, und das war nicht gerade wenig, keine guten erfahrungen mit solchen systemen gemacht habe, beser gesagt es waren NUR schlechte. Wenn dasteam hier es schafft ein funktionierendes system zu erstellen... Mein respekt... Allerdings glaube ich nicht das es sowas gibt, fair gegenüber jeglicher magie und magier. Das einzig funktionierende system was ich kenne war mit richtlinien, würfeln und limitierten ausweichchancen, aber ich schweife ab...

Für mich ist es zur zeit ein eindeutiges NEIN
Nach oben Nach unten
Hina Ichigo

Hina Ichigo


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.01.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue100/100Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (100/100)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptyMo Jan 28, 2013 4:57 pm

Wenn es wirklich etwas gegen das PP machen kann bin ich total dafür, nur dafür sollte, finde, ich es unterschiede zwischen den rängen und auhc auf die im Stecki angegeben Stats geben und das ist mehr als kompliziert. Da bekommen unsere lieben Admins gleich noch mehr arbeit auf gebrummt, weshlab ich das wieder kacke finde. Dazu kommt das man ja trotzdem ausweichen kann und für alle zauber mindestens drei verscheidene shcadenswerte erfunden werden müssen. Also mit volltreffer, knapp vorbei und nur teilweise getroffen oder so in der richtung.

Es ist und bleibt ein zweischneidiges schwert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptyDi Jan 29, 2013 12:54 am

Also man könnte das schon reinmachen aber wie schon gesagt ein zweischneidiges schwert von meiner vorrednerin, ich weis nicht genau ob das wirklich sone gute idee ist, klar man hat ne genaue vorgabe wie viel life der gegner hat usw man sieht wie verletzt er ist und so aaaber das ist auch der nachteil jemand der den kampf unbeding gewinnen will kann leicht seine ausweichmanöver so umschreiben das er angeblich kein pg macht und es auch nicht danach aussieht das, oder er nimmt nur so viel schaden das er knapp noch life hat. anderer seits ohne life balken gibt es immer wieder welche die sich aufregen das jemand noch srteht obwohl ehr viele techniken abbekommen hat selbst wenn diese nur wenig schaden gemacht haben weil sie abgeschwöcht wurden.
Also ehrlich wenn ja dann mit testphase um zu sehen wie es geht und dann kann man nochmal ne umfrage machen ob man es beibehalten will so nach zwei wochen testlauf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptyDi Jan 29, 2013 10:16 am

Ja na das kann man ja machen. Ne Testphase hätte ich eh vorgeschlagen. Die lpleiste würde ja dann gleich bei Bewerbungen mit eingebunden werden. Im Charakterbogen würde der Wert dann stehen wieviel er hat aber nicht so das es wie bei der mp ist. Die lp werden dann im Post angezeigt. Ich werde das System aufbauen und die Berechnung dann auch möglichst einfach und genau halten.
Nach oben Nach unten
Zemial

Zemial


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 27.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue1100/1100Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (1100/1100)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptyDi Jan 29, 2013 11:38 am

Es ist trotzdem nicht wirklich prickelnd normaler weiße sollte man das von anfangan drin haben wenn man sowas später reinmacht könnte das forum draufgehen mit hoher warscheinlichkeit. Auch den text von Akai Stimme ich zu wie gesagt muss man nur nachdenken weil es gibt eigentlich immer eine lücke in angriffen und die kann man ausnutzen und schon wird man net getroffen XD. Testphase ok aber eigentlich bin ich immer noch dagegen weil Forum könnte hopps gehen und zwar mit hoher warscheinlichkeit
Nach oben Nach unten
Prophet
A-Rang
Prophet


Lebensanzeige?? Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 27.01.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue400/400Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (400/400)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptyDi Jan 29, 2013 2:47 pm

Da es anscheinend ignoriert wurde, schreibe ich es einfach noch ein mal: Es wäre möglich die Leute sich entscheiden zu lassen, ob sie nun mit oder ohne dem Kampfsystem spielen wollen, sprich: wenn man einfach nur Spaß haben und einen coolen Kampf sehen will, braucht man kein System, das kann man ja absprechen, aber wenn man einen Kampf zum vergleich der Stärke der Charaktere macht o.ä. kann man das genaue System benutzen. So gibt es keinen Zwang, das System zu benutzen und man hat, wenns hart auf hart kommt, immer noch ein faires System. Und bezüglich dem Forumsuntergang: Das RPG besteht nicht nur aus dem Kämpfen untereinander xD Der Hauptteil an Kämpfen sind in Quests gegen selbst erstellte KI's die von den Spielern so gesteuert werden, dass man das Ziel erreicht, was man haben will. Sei es nun verlieren oder gewinnen. Da benutzen sowieso nicht alle das System (erst recht bei Solo-quests, da macht es eh überhaubt keinen Sinn). Dazu kommt noch das soziale in den Gilden, was auch nicht wegzudenken ist. Ich bin der Meinung, dass so eine Änderung nicht das Forum zerstört.
Nach oben Nach unten
Akuma Tadashi

Akuma Tadashi


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.07.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue0/0Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Lebensanzeige?? Left_bar_bleue100/100Lebensanzeige?? Empty_bar_bleue  (100/100)

Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySa Jul 20, 2013 6:00 pm

Also ich denke die Möglichkeit zwischen Wertekampfsystem(LP) und Kreativkampfsystem(keine LP) würde das ganze schon mal etwas schmackhafter für alle gestalten, wenn es die Möglichkeit gibt beides zu wählen. Bei Funkämpfen würde ein Wertesystem mit Leben doch schon gewaltig auf die Nerven gehen, besonders wenn der Ausgang des Kampfes für die Parteien irrelevant ist. Bei offizielleren Kämpfen hingegen, wo vom Kampfausgang vielleicht sogar was abhängt, kann man dann vielleicht schon das Wertesystem nutzen. Ich würde sagen eine Testphase ist es schon Wert (vielleicht mit einem kleinen Kampfevent verbinden als Testphase?).

Allerdings muss dann auch das Leben balanced sein. "Limit ist der Himmel" geht hier nicht. Leute die alles andere genügend geskillt haben gehen nur noch auf Leben und sind Lifemonster. Lebensbonus nur bei Rangaufstieg geht schon eher in die richtige Richtung, aber ist auch etwas blöd, da ja nicht jeder S-Rang Magier z.B. gleich viel aushält.

Was vielleicht ne Möglichkeit ist, wäre einen Bereich pro Rang freizuschalten. Man startet mit C-Rang und 400 Leben, kann sich als C-Rang Magier auf 800 hochkaufen/trainieren (z.B. immer 50 LP), danach ist Stop. Als B-Rang wird es dann erhöht. Dieser kann sich dann bis zu 1400 pushen. Ab dann wieder Stop bis A-Rang zu 2000. S-Rang bis 2500. SS-Rang bis 3000. Die Zahlen wären dann immer ne Grenze und man kann sich halt bis zu dieser Grenze jeweils immer hochtrainieren/kaufen, jenachdem wie es gehandhabt wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? EmptySa Jul 20, 2013 6:08 pm

sorry das das noch hier drin steht das wurd schon lang abgesagt XD gehört eigendlcih ins archiv
achte auf das datum des letzten posts dann siehste das
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lebensanzeige?? Empty
BeitragThema: Re: Lebensanzeige??   Lebensanzeige?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Lebensanzeige??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: geschlossene Themen |Feedback/Kritik/Vorschläge|-
Gehe zu: