Fairy Tail GenX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community hat ein neues Forum gegründet: http://eod-fantasyrpg.forumieren.de/
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 Quest Erstellung für das Forum

Nach unten 
+5
Akira
Eria Namida
Gott Imperator
Ginawai Senshi
Hoemi
9 verfasser
AutorNachricht
Hoemi

Hoemi


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 29.11.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue100/100Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (100/100)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptySa Jan 26, 2013 11:58 pm

So ich hab wieder mal eine kleine Idee gehabt. Und zwar, das man es entlohnen sollte, das sich manche User Gedanken über neue Quest machen und diese für das Forum bereitstellen. Könnte man ihnen doch jedes mal Pro Quest einen kleinen Bonus geben, es muss nicht viel sein so 500 Jewel, würden schon einen gewissen anreiz geben. Allerdings würde ich das dann auf 10 mal im Monat beschränken, damit das nicht zu einem Haupteinnahme Quelle werden würde.

Des Weiteren würde ich gerne noch was anderes Vorschlage, und zwar Quest, die mit einem festen Team ausgetragen werden, sollten besseren Verdienst bringen, jedoch so, das es von den einzelnen bewertet werden kann, wie gut jemand in dieser Quest war, oder eben wie schlecht er in dieser war.
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Quest Erstellung für das Forum Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue3100/3100Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue4630/5100Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptySo Jan 27, 2013 12:09 am

Der erste Vorschlag ist garnicht mal schlecht, finde ich. Aber ich würde es so einschränken, dass man die Jewel nur dann kriegt, wenn JEMAND ANDERES die Quest annimt. Sonst würde ich jetzt mit Ieyasu eine Quest nach der anderen für mich selbst schreiben, wäre auch nicht so das wahre, das mach ich auch ohne Sonderbelohnung. ^^

Der zweite Vorschlag ist schwer in die Tat umzusetzen. Erstens ist das mit einem festen Team immer so ne Sache. Wenn einer von denen sich abwesend meldet und die anderen questen wollen, sind sie ziemlich angeschmiert.
Und dieses wie gut oder wie schlecht, ist an sich schon was, was erstrebenswert wäre, aber es ist schwer umzusetzen und an sich auch unfair. Neue RPGler werden niemals so gut sein wie eingespielte Veteranen.
Gibt Leute die freuen sich über Posts mit 300 Wörtern, ich baue gerade auf einen 3k-Post hin, da wäre so eine Bewertung ja sowas von mies, da würde ich absichtlich schlechter posten, sag ich ehrlich.
Also hier ein dickes Idee gut, Umsetzung mies
Nach oben Nach unten
Gott Imperator
Admin
Gott Imperator


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 22.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue1600/1600Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptySo Jan 27, 2013 12:37 am

ne wozu ihr könnt eure eigenen quests ja auch machen is das nich belohnung genug?
Nach oben Nach unten
https://fairytail.forumieren.de
Eria Namida
B-Rang
Eria Namida


Quest Erstellung für das Forum Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 31.07.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue150/150Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (150/150)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptySo Jan 27, 2013 12:45 am

Hmm es würden aber sicherlich einnige User dazu motivieren quest zu schreiben. Daher finde ich ist das eine sehr gute Idee und 500 Pro quest die dann von einem anderem gemacht wird ist in Ordnung. Selbst die quest zu machen ist keine Belohnung. Da kann ich ja selbst voher quests fertig schreiben und die dann tag für tag bewerben und dann selbst annehmen. Ich finde die anderen Admins sollten auch ihre Meinungen dazu abgeben und diese auch begründen.
Nach oben Nach unten
Akira
A-Rang
Akira


Quest Erstellung für das Forum Heroicdragon9dt5j2vowm
Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 19.07.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue1000/1000Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (1000/1000)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptySo Jan 27, 2013 12:27 pm

Nun, ich hoffe mal, dass dir auch die bescheidene Meinung einer Moderatorin ausreicht ^^
Zum zweiten Vorschlag kann ich gleich ein klares Nein meinerseits aussprechen, da wie Gin es schon richtig erklärte hatte, die Umsetzung nicht so klappen würde, wie sie sollte und es deswegen nicht immer fair bleiben würde.
Den ersten Vorschlag finde ich eigentlich wirklich nicht so schlecht, solange man die ganze Sache wirklich beschrankt und der Bonus nur ausgezahlt wird, wenn die Quest von jemand anderem erledigt wird, wie Gin das auch schon gesagt hatte. Ansonsten befürchte ich nämlich, dass dann ganz viele Leute nur Quests für sich selbst schreiben, um daraus zu profitieren, was ja nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei wäre.
Also zusammenfassend nochmal: zum zweiten Vorschlag ein klares Nein und zum ersten unter einschränkenden Bedingungen ein Ja.
Dies ist aber wie gesagt nur meine bescheidene, persönliche Meinung. Da müsste sich der gesamte Staff nochmal beratschlagen.
Nach oben Nach unten
Sakuya no Hana
B-Rang
Sakuya no Hana


Quest Erstellung für das Forum Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 09.03.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue900/900Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (900/900)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptySo Feb 10, 2013 2:01 am

Ich belebe mal das Thema wieder und würde gerne wissen wie das Staff Team sich zu diesem Thema entschieden hat. Im moment haben wir bis jetzt noch nichts erfahren ob es nun gemacht wird oder nicht.
Nach oben Nach unten
Gott Imperator
Admin
Gott Imperator


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 22.02.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue1600/1600Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (1600/1600)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptySo Feb 10, 2013 1:34 pm

bisher is noch gar nix entschieden gedulde dich
Nach oben Nach unten
https://fairytail.forumieren.de
Sakuya no Hana
B-Rang
Sakuya no Hana


Quest Erstellung für das Forum Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 09.03.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue900/900Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (900/900)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptyMi März 06, 2013 10:24 pm

Nun ja ist es nun fast ein Monat her seit ich das letzte mal gefragt habe und so langsam sollte sich doch etwas getan haben oder?
Nach oben Nach unten
Shinji
B-Rang
Shinji


Quest Erstellung für das Forum Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 03.10.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue600/600Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (600/600)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptyDo März 07, 2013 8:21 pm

also ich bin dafür
Nach oben Nach unten
Sakuya no Hana
B-Rang
Sakuya no Hana


Quest Erstellung für das Forum Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 09.03.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue900/900Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (900/900)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptyMo Apr 15, 2013 10:23 pm

Neuer Monat ist schon wieder da und immer noch ncihts passiert. Kommt da noch was vom Team oder was? ich meine die anfrage wurde in Janur gestellte und fast 3 monate her. ISt doch nicht so schwer das man sich eben 5 minuten zeitnimmt den vorschlag durch zugehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptyDi Apr 16, 2013 12:00 am

wenn nichts passiert rate doch mal wie die entscheidung ist
Nach oben Nach unten
Sakuya no Hana
B-Rang
Sakuya no Hana


Quest Erstellung für das Forum Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 09.03.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue900/900Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (900/900)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptyDi Apr 16, 2013 11:42 am

Da bis jetzt nichts passiert ist rate ich mal einfach. Ich tippe darauf das sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt wurde da wir keine Antwort bekommen haben. Es ist in ordnung das es nicht so wichtig ist aber wirklich mal ganz ehrlich. Ich habe in regeläßigen abständen nach gefragt und dennoch ist immer nichts passiert. Es sind shcon fast 3 monate vergangen seit der Anfrage und wir haben nicht ein einziges zwischen ergebnis dafür bekommen. Shinji hat geschrieben er wäre dafür und dennoch müsste er wohl etwas auch dafür wenigstens gemacht haben wenn er dafür wäre. Zu dem wurde das System schon quasi fertig von den Usern die hier reingeschrieben haben erstellt. Man müsste doch nur anpassen und so schwer ist das nicht. Also was für eine Entschuldigung kommt dann vom Team das sie uns nicht sagen wie der stand zu diesem Thema ist obwohl es in einnigen abständen nachgefragt wurde. Ich kann ja einiges tolerieren aber bei so ein kleines feature welches sich schon fast 3 monaten hinzieht ist wohl kaum noch zu tolerieren. Selbst wenn es abgelehnt worden ist warum wurde es uns dann nicht gesagt das es abgehlehnt worden ist? Dies ist keine Kritik an dich Akai sondern an das gesamte Team und besonders an Shinji der sagte das er dafür wäre aber scheinbar nichts dafür getan hat. Wenn man für etwas ist dann sollte man sich auch dafür ins zeug legen und erzähl mir nichts von keine Zeit. Der Zeitraum war mehr als großzügig um ein fast fertiges system zu bearbeiten.
Nach oben Nach unten
Shinjo Himagawa
A-Rang
Shinjo Himagawa


Quest Erstellung für das Forum Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 1533
Anmeldedatum : 06.12.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue1650/1650Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (1650/1650)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptyDi Apr 16, 2013 1:29 pm

wieso soll es denn gerade an mich gehen, hallo nur weil ich erst mal gesagt habe ich wäre dafür, ok, es haben auch andere ne meinung gesagt, jetzt sage ich wie ich es finden würde, der zweite vorschlag klares nein, der erste vorschlag ist ok, wenn man dann runter schreibt wer die quest erstellt hat, zweitens der jenige die quest nicht selber mchen darf, dann kann er gern ne belohnung dafür von 500 jewel haben.

so an die anderen im staff entscheidet euch nun mal , weil mir reicht es auch, denn das nehme ich hier nicht auf meine schultern. und ich tue vorher auch nichts wenn nichts beschlossen ist sakuya. fertig aus.
Nach oben Nach unten
Arai

Arai


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 15.03.13

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue1670/1670Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (1670/1670)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptyDi Apr 16, 2013 5:27 pm

ich mag die idee nicht.

Das ist eine Sache die User machen können wen der Admin keine zeit hat um neue q´s bereit zu stellen
oder wenn sie gerade ne tolle Idee haben. Ich fände es ok wen einer der eine q macht im titel steht und dann abgestimmt werden kann wer den die schönste gemacht hat. Das Spornt nicht die Quantität sondern die Qualität an.

Außerdem braucht man dann keine Beschränkung. Wen ein user eine idee hat die dann auf mehrere Q´s verteilt wird (wie z.b. mit einer Organisation) dann sollte er nicht in dieser Idee beschenkt sein.

Dazu kommt das eine S rang Q viel mehr Umfang bieten muss als eine C rang. Das würden user dann ,so wie ich sie schätze, nicht beachten.

Also ich mag die idee nicht.
Nach oben Nach unten
Shinji
B-Rang
Shinji


Quest Erstellung für das Forum Gracefulltigerw56yl27r8c
Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 03.10.12

Charakter Info
Klasse:
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue0/0Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (0/0)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue600/600Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (600/600)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptyDi Apr 16, 2013 6:22 pm

danke arai für dein kommentar mal
finde ich gut^^
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Quest Erstellung für das Forum Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue3100/3100Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue4630/5100Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptyDi Apr 16, 2013 8:36 pm

Nun, also ich hab ja auch schon gesagt, ich bin dafür, User für geschriebene Quests zu entlohnen, sofern die Quests auch von anderen angenommen werden.
Dabei gibt es dann natürlich einige Dinge zu beachten, wie z.B. die Menge an geschriebenen Quests. Wenn jemand einfach 100 Quests schreibt und dann abwartet, was passiert, während andere nur 5 Quests schreiben, die nicht von anderen Usern angenommen werden, dann ist das schon irgendwie mies.
Demnach wäre zu aller erst einmal wichtig, dass man eine monatliche Grenze an geschriebenen Quests einfügt. Und die Belohnung darf natürlich nicht allzu hoch sein, wobei ich schon finde, dass 500 Jewel berechtigt sind. Mehr sollten es aber auch wirklich nicht sein, sonst können sich die User ja sparen, selbst zu questen, bei ihren Einnahmen.

Naja, darüber kann man ja noch später reden. Aber an sich bin ich für das System, dass jeder eine kleine Belohnung erhalten sollte, wenn er eine Quest für jemand anderen schreibt.
Nach oben Nach unten
Ginawai Senshi
Gildenmeister
Ginawai Senshi


Quest Erstellung für das Forum Violentphoenixpemgj32yr8
Anzahl der Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 24.07.12

Charakter Info
Klasse: Vorreiter
Lebensenergie:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue3100/3100Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (3100/3100)
Manapool:
Quest Erstellung für das Forum Left_bar_bleue4630/5100Quest Erstellung für das Forum Empty_bar_bleue  (4630/5100)

Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum EmptyDo Apr 18, 2013 11:06 pm

So, nach einigen Besprechungen im Staff wurde schließlich eine Entscheidung gefällt:

Das Belohnungssystem für das Erstellen von Quests wird hiermit abgelehnt.

Dadurch wird dieses Thema hier nun auch geschlossen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Quest Erstellung für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Quest Erstellung für das Forum   Quest Erstellung für das Forum Empty

Nach oben Nach unten
 
Quest Erstellung für das Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Charackter erstellung Taikutsuna
» Era Quest
» Quest Verteilung
» Quest Regeln
» Quest regelung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail GenX :: Support :: Kritik, Fragen und Feedback :: geschlossene Themen |Feedback/Kritik/Vorschläge|-
Gehe zu: